10 Sep. 2018

bfv unterstützt Typisierungsaktion für Robert K.

 

Eppelheim. Robert K. benötigt einen Stammzellenspender. Am Sonntag, 16. September, können sich alle gesunden Erwachsenen zwischen 17 und 45 Jahren in der Rudolf-Wild-Halle Eppelheim typisieren lassen oder Geld spenden. Der Badische Fußballverband unterstützt die Aktion mit 350 Euro aus dem bfv-Sozialfonds.

Wenn Hilfe benötigt wird, steht die Fußballfamilie zusammen. Der 13-Jährige Sohn von Robert K. spielt bei ASV/DJK Eppelheim, sein Vater ist dabei, wann immer es geht. Damit das noch viele Jahre so bleibt, benötigt Robert eine Stammzellenspende. 2017 wurde bei ihm Krebs diagnostiziert, bisherige Therapien halfen leider nicht.

Am Sonntag, 16. September 2018, organisiert blut e.V. eine Typisierungsaktion. Zwischen 13 und 18 Uhr können sich gesunde Erwachsene zwischen 17 und 45 Jahren in der Rudolf-Wild-Halle Eppelheim als Stammzellenspender registrieren lassen und damit eine Überlebenschance für viele Menschen werden.

Da jede Ersttypisierung blut e.V. 40 Euro kostet, sind auch Spenden herzlich willkommen. „Als wir über den ASV/DJK Eppelheim von der Aktion erfahren haben, zögerten wir nicht. Aus dem bfv-Sozialfonds spenden wir 350 Euro und hoffen sehr, dass sich ein passender Spender findet“, betont bfv-Vizepräsident Helmut Sickmüller.

Mit dem bfv-Sozialfonds unterstützt der Badische Fußballverband soziale Projekte, in Not geratene aktive oder ehemalige Fußballerinnen und Fußballer sowie deren Familien durch finanzielle oder organisatorische Hilfestellung. Seit der Einrichtung des Sozialfonds im Jahr 2011 spendete der bfv rund 17.000 Euro.

bfv-Sozialfonds

 

Grafik: blut.ev