03 Jan. 2019

Fair-Play Auszeichnung für SpG SVfB Eberbach

 

Hallenspieltag in Bammental für Ehrung genutzt!

Johannes Kolmer, Chef des Fußballkreises, nutzte den Hallenspieltag, um dem SVfB Eberbach eine Fairplay-Urkunde zu übergeben. Tom Wierz war beim A-Klassen-Spitzenspiel gegen Mückenloch/Dilsberg, obwohl schon ausgewechselt, zurück aufs Feld gesprintet und hatte einen Ball von der Torlinie gekickt. Den anschließenden Schiedsrichterball hatte sein Mannschaftskamerad Stefan Wurm ins eigene Tor geschossen und so die Gerechtigkeit wieder hergestellt.

Das „geklaute" Tor wurde also wieder zurückgegeben. Trotz der 0:2-Führung zwölf Minuten vor Spielende, schafften es die Eberbacher noch das Spiel zum 3:2-Erfolg zu drehen .

„Es war nicht die glücklichste Aktion von mir“, gestand Tom Wierz jetzt, „aber ich bin sehr emotional und wollte meiner Mannschaft helfen.

So lautet der Text des DFB-Auszeichnung:

DFB-Aktion "Fair ist mehr"

Liebe Spieler und Trainer der SpG SVfB Eberbach,
der DFB und seine Regional- und Landesverbande zeichnen beispielhaft faires Verhalten von Spielern, Trainern, Betreuern und weiteren Vereinsmitarbeitern aus. Dadurch soll dem Fairplay-Gedanken im Fußball wieder mehr Bedeutung verliehen werden.
Wir benötigen dazu die Mithilfe aller Fußballinteressierten und fordern deshalb dazu auf, beispielhaft faires-Verhalten zu melden.
Eure Mannschaft ist uns beim Heimspiel gegen SpG Mückenloch/Dilsberg II am 30. September 2018 (Kreisklasse A) mit einer fairen Aktion aufgefallen.

 

 

 

Fußballkreis-Chef Johannes Kolmer (links) zeichnete gestern in Bammental die Eberbacher Marius Gebhardt, Tom Wierz, Nico Dost, Alexander Blum und Simon Schüssler aus. Foto: wob