08 Feb. 2019

Ehrenamtspreis für Dirk Hofer vom VfB Wiesloch

 

Dirk Hofer (53) vom VfB Wiesloch (Fußballkreis Heidelberg):
Der Mittelpunkt des Vereins

(ts)„Dirk verbringt tagtäglich mehrere Stunden am Vereinshaus. Als Vorstand packt er überall selbst mit an, ist sich für keine Arbeit zu schade. Fällt bei uns mal ein Nachwuchstrainer kurzfristig aus, springt Dirk sofort ein. Der Club ist quasi seine zweite Heimat“, begründet Frank Kohlroß, Beisitzer des Vorstandes beim VfB Wiesloch, Hofers Meldung für den Ehrenamtspreis.

1997 begann der heute 53-jährige Diplom-Informatiker seine Tätigkeit beim VfB als Jugendtrainer, spielte später selbst in der 2. Mannschaft und bei den Alten Herren. Schnell bekleidete er auch das Amt des Jugendleiters, wurde 2010 in einer schwierigen Phase des Vereins zum Clubvorstand gewählt. Auch dank Hofer wurde der VfB Wiesloch seit 2011 bereits mehrfach mit dem bfv-Qualitätssiegel KLEEblatt zertifiziert.

„Die Ehrenamts-Auszeichnung ist eine große Ehre, die ich stellvertretend für alle ehrenamtlichen Vereinsmitarbeiter annehme“, freut sich Hofer über den Preis.

 

Dirk Hofer wurde für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet