10 Mai. 2019

Schiedsrichteransetzungen an den beiden letzten Spieltagen der Saison 2018/19

 

Liebe Sportkameraden im Fußballkreis Heidelberg

 

wie Ihr sicherlich wisst, werden die Meisterschaftsspiele an den beiden letzten Spieltagen aus Gründen des fairen Wettbewerbs jeweils zeitgleich angesetzt. Dies stellt uns wegen des aktuellen Schiedsrichtermangels in diesem Jahr vor Probleme hinsichtlich der Schiedsrichteranssetzung.

 

Wir als spielleitende Stelle des Fußballkreises Heidelberg stellen gerade Überlegungen an, wie wir diesem Problem sachgerecht begegnen können.

 

Wir möchten Euch deshalb bereits jetzt darauf hinweisen, dass wir unter Umständen nicht alle Begegnungen der Kreisliga mit Schiedsrichtergespannen werden besetzen können (es käme alternativ nur ein Schiedsrichter). Darüber hinaus kann es so kommen, dass wir Spiele mit ("eigenen") Schiedsrichtern (Schiedsrichter der Schiedsrichtervereinigung Heidelberg) bzw. einzelne Spiele gar nicht mit amtlichen Schiedsrichtern besetzen werden.

 

Wir werden auf jeden Fall die noch entscheidungserheblichen Spiele vorrangig mit amtlichen Schiedsrichtern besetzen.

 

In jedem Fall werden wir zeitnah vor den Spielen entsprechende Informationen geben.

 

Herzliche Grüße

 

Johannes Kolmer