21 Mai. 2019

SGK Heidelberg verteidigt den C-Junioren-Pokal

 

(pg/ejw)

Am Donnertsag, 09.05.2019, empfingen die C-Junioren des FC Dossenheim die SGK Heidelberg zum Pokalfinale der C-Junioren. Dossenheim spielt in der Kreisklasse und steht dort kurz vor der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga. Gegen den Verbandsligisten aus Kirchheim begann man dementsprechend konzentriert zu Werke. Mit Manndeckung und einer gut funktionierenden Abseitsfalle, konnte man zu Beginn die Kirchheimer vom Tor fernhalten, eigene Angriffe waren eher Mangelware.

Nach 15 Minuten gingen die Kirchheimer nach einem schönen Angriff über die rechte Seite und Rückpass auf den freistehenden Kevin Guddas mit 1:0 in Führung. Weitere Angriffe der Kirchheimer blieben in der Dossenheimer Abwehr hängen oder endeten beim gut spielenden Dossenheimer Torwart David Dockter. In der 32. Minute war aber auch er machtlos, als die Kirchheimer erneut über rechts durchkamen und erneut Kevin Duddas vollstreckte.

Nach der Pause erhöhten die Kirchheimer durch Kleinel Luis Gonzalez Perez und Mikail Erdem Sentürk schnell auf 4:0, das war die Vorentscheidung. Die Dossenheimer gaben aber nie auf, konnten aber ihre Chancen, u.a. einen Handelfmeter nicht nutzen. Durch Roman Rau in der 63. und abermals Mikail Erdem Sentürk 65. Minute erhöhten die Kirchheimer auf 6:0 und machten damit den Sack zu.

Bei der Siegerehrung überreichte Junioren-Pokalspielleiter Peter Lüll den Kirchheimern den Pokal und die Urkunde. Danach feierten die Kirchheimer den 4. Pokalerfolg in Serie.

Das Bild zeigt die siegreiche Mannschaft:

Hintere Reihe von link:
Pokalspielleiter Peter Lüll, Marco Oberdorf (Trainer), Robert Langer, Jannis Lehnert, Mikail Erdem Sentürk, Paul Kampmann, Luis Kietzmann, Timo Hartmann, Julian Siegel, Marlon Lukanovic, Roman Rau, Kleinel Luis Gonzalez Perez, Lina van Schrader, Dederic Endrulat (Physio), Nils Weiler (Co-Trainer)

Vordere Reihe von link:
Nini Laber, Alexis Bolbas, Kevin Guddas, Marc Wörlitz, Marco Weber, Mustafa Akbari, Julian Klemt