26 Jan. 2020

Futsal-Hallenmeisterschaften 2019/2020 in Dossenheim, Teilnehmer stehen fest

 

(ejw)

Futsal-Hallenmeisterschaften 2019/2020 in Dossenheim, Teilnehmer stehen fest.
Spannend die letzten Spieltage der C-;B- und A-Junioren in Nußloch und Dielheim.

In der diesjährigen Hallenrunde haben sich 364 Mannschaften in allen Altersklassen beteiligt. Sie nahmen und nehmen noch an 78 Spieltagen in 23 Hallen am Winterspielbetrieb teil. Am Ende werden dann knapp 2500 Spiele zu Buche stehen.

Ein besonderer Dank gilt dem FC Hirschhorn und der SG Dielheim, welche kurzfristig, aufgrund ausgefallener entscheidender Spieltage, eingesprungen sind. Dies war unsere Rettung!

Für die Futsal-Kreismeisterschaften konnten sich 81 Mannschaften der Altersklassen A-D-Junioren qualifizieren. Nun ist die Vorrunde ausgespielt.
Die 8 besten Mannschaften der Altersklassen A-D haben sich in über 500 Qualifikationsspiele und mit über 1000 Toren für den winterlichen Höhepunkt des
Fußballkreises Heidelberg, die Futsal-Kreismeisterschaften, qualifiziert.

Die dazugehörigen Spielpläne sind hier und auf fussball.de abrufbar. 

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit FC Sportfreunde Dossenheim in der Schauenburghalle, Gerhart-Hauptmann-Straße 7, 69221 Dossenheim statt.
Eine Anfahrtsbeschreibung der Halle und einem großen Parkplatz in der Nähe der Halle (ca.2min Fußweg) kann aus www.fussball.de (Spielinformation) entnommen werden.

Aus den Endturnieren der A- und B-Junioren qualifizieren sich die jeweiligen Kreismeister für die badischen Meisterschaften
am 08.02.2020 (A) und 09.02.2020 (B) im Kreis Karlsruhe, in Ettlingen -Albgauhalle,
aus den Turnieren der C- und D-Junioren sind die Kreismeister für das badische Finale am 15.02.20.20 (C) und 16.02.2020 (D)
im Kreis Pforzheim, Straubenhardt -Sporthalle startberechtigt.

Neben den "üblichen Verdächtigen" haben sich auch wieder "kleine Vereine" für die Endrunde der Kreismeisterschaft qualifiziert.
Gleich mit 2 Mannschaften der VfB Rauenberg bei C- und A-JUnioren; FC Sandhausen bei C und B-Junioren, oder FC Frauenweiler in der JSG mit Nußloch bei den C-Junioren, um einige Beispiele zu nennen.

Favoriten für die Meisterschaften dürften bei den D-Junioren Walldorf und Sandhausen sein, wobei TSV Handschuhsheim, TSG Rohrbach und ASV/DJK Eppelheim
einen sehr guten Eindruck in der Vorrunde machten.

Bei den C-Junioren dürfte das Rennen offen sein, sowohl SG HD-Kirchheim, als auch Nußloch/Frauenweiler und DJK/FC Ziegelhausen hinterließen einen sehr
starken Eindruck. Mit diesen Mannschaften ist neben dem souverän auftretenden SV Sandhausen (12 Siege in 12 Spielen) zu rechnen.

Bei den B-Junioren wird es der SV Sandhausen (amtierender Deutscher Futsalmeister) schwer haben gegen einen starken 1. FC Mühlhausen, FC Astoria Walldorf
mit Meistertrainer Gregory Knoof, sowie die SG HD-Kirchheim. Nicht unerheblich Außensinseiterrolle dürfte die JSG Mauer/Lobbach spielen.
In der Gruppe A kommt es hier zum Lokalderby SV Sandhausen gegen FC Sandhausen. 

Bei den A-Junioren ist die SG HD-Kirchheim Favorit. Die JSG ASV/DJK Eppelheim und SG Dielheim dürften aber ebenfalls um den Meistertitel ein Wörtchen
mitzureden haben.

Die Endrunde wird vom Kreisjugendausschuss Heidelberg unter der Leitung Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser in Zusammenarbeit mit
 FC Sportfreunde Dossenheim mit der Jugendleiterin Eva Weiler und ihr Team ausgerichtet.