28 Jan. 2020

bfv sammelt wieder „Kickschuhe und Sportkleidung für Sri Lanka“

 

(ejw)

bfv sammelt wieder „Kickschuhe und Sportkleidung für Sri Lanka“

Zum zweiten Mal unterstützt der Badische Fußballverband die Aktion „Kickschuhe für Sri Lanka.“ Bei den Endrunden der Futsal-Kreis-Meisterschaften und den Badischen Futsalmeisterschaften können Vereine, Mannschaften und Spieler dafür gut erhaltene Fußballschuhe und Sportkleidung abgeben, die anschließen an ein Waisenhaus in Matara/Sri Lanka gehen.

 Jeder kann die Sammel-Aktion unterstützen. Neben den Sammelboxen bei bfv-Veranstaltungen können Spenden auch zum Badischen Fußballverband gesendet oder direkt vor Ort abgegeben werden.

 Die Idee hatten Stefan Dallinger, Landrat des Rhein-Neckar-Kreises, und Mahesh Hewakandamby aus Sri Lanka. An sie übergab der Badische Fußballverband 2014 weit mehr als die angepeilten 300 Paar Schuhe, die dann auf direktem Weg in das Waisenhaus nach Matara in Sri Lanka gingen und dort unter anderem bei einem Fußballturnier zum Einsatz kamen. Da die fußballbegeisterten Kinder und Jugendliche im Waisenhaus nur mit selbst genähten oder gar keinen Fußballschuhen kicken konnten. „Für uns ist Helfen eine Verpflichtung und eine Selbstverständlichkeit“, betonte bfv-Präsident Ronny Zimmermann bei der Übergabe. Das sahen auch die bfv-Vereine so und spendeten fleißig.

 Bei den Futsalkreismeisterschaften in Dossenheim 1./2.Februar 2020 sind Spendenkartons für Kickschuhe und Sportbekleidung aufgestelltund können befüllt werden!

 

 Aktuallisierung:

Bei den Hallenkreismeisterschaften kamen soviele Spenden zusammen, dass wir einen Kleinbus für den Transport ordern mussten. Hier gilt der Dank an Peter Lüll und dem FV Nußloch.

Eine kleine Übersicht der Spenden in den Bildern.

ALLEN SPENDERN VIELEN LIEBEN DANK!!!