18 Feb. 2022

DFB-Ehrenamtspreis für Sören Schreyer vom FC Hirschhorn

 

Heidelberg (ts)Sören Schreyer ist „ein Ehrenamtler, wie man ihn sich wünscht!“, sagt Vorstand Lars Plenge vom FC Hirschhorn im Fußballkreis Heidelberg. Seit etwa sechs Jahren ist Schreyer Kassenwart des Vereins. Plenge: „Er ist sehr engagiert und hat sich sämtliche Aufgabenbereiche selbst erschlossen, hat an Fortbil-dungen in der Sportschule Schöneck teilgenommen. Er kümmert sich um neue Sponsorenverträge und er-ledigt sämtliche Steuerangelegenheiten des Vereins in Eigenregie.“

Diese Aufgaben hätten ihn weit mehr gefordert, als es das eigentliche Ehrenamt des Kassiers erfordert, ist sich Plenge sicher. Und dem nicht genug: Schreyer ist auch als freiwilliger Helfer bei sämtlichen Veranstaltungen des FC Hirschhorn anzutreffen. Und ganz nebenbei kickt er auch noch aktiv in der 1. Mannschaft.

Für Schreyer bedeutet der Ehrenamtspreis vor allem Motivation: „Es freut mich natürlich, dass der Aufwand und die Zeit, welche man investiert, entsprechend honoriert werden. Auch wenn man auf die Auszeichnung stolz sein kann, ist es kein Grund sich darauf auszuruhen. Auf jeden Fall, vielen Dank für die Ehrung!“