18 Mär. 2022

SpVgg Neckarsteinach startet Spendenaktion zu gunsten der Opfer des Ukraine Krieges

 

(ts) Die Spvvg Neckarsteinach hat die Einnahmen seines letzten Heimspieles für die Kriegsopfer des Ukraine Krieges gespendet und spendet auch die Einnahmen des nächsten Heimspieles. Deshalb ruft der Verein dazu auf, dass sich weitere Vereine des Fußballkreise Heidelberg an dieser Spendenaktion beteiligen. Hiezu wurde dem Fußballkreis folgende Pressemitteilung übersandt:

 

Hallo an alle Fußballvereine im Fußballkreis Heidelberg,

der aktuell tobende Krieg in der Ukraine ist ein Thema das momentan jeden beschäftigt. Auch während unserer letzten Vorstandssitzung wurde dieses Thema angeschnitten und wir als Verein SpVgg 1912 Neckarsteinach haben uns dazu entschieden auch in irgendeiner Art und Weise den Menschen aus der Ukraine, die in ein anderes europäisches Land flüchten mussten, zu helfen.

Besonders die Bilder der vielen Frauen und Kinder, die alles zurücklassen mussten, haben uns sehr betroffen gemacht.

Aus diesem Grund haben wir entschieden, die Eintrittsgelder unseres letzten Heimspiels gegen die SpG ASV/DJK Eppelheim und unseres nächsten Heimspiels gegen den FC Sandhausen zu spenden. Wir als Vorstandsmitglieder der SpVgg 1912 Neckarsteinach werden den Betrag aus unseren Privatkassen noch aufstocken, so dass wir 200,00 Euro spenden können.

Da 200,00 Euro nur ein sehr kleiner Tropfen auf den heißen Stein sind, kam uns die Idee, die Spendenaktion noch etwas breiter anzulegen. Dies ist auch der Grund dieser Mail. Wir fragen hiermit alle Vereine im Fußballkreis Heidelberg, ob sie sich an unserer Spendenaktion beteiligen wollen? Ob ihr auch einen Teil eurer Zuschauereinnahmen, den Erlös eines Kuchenverkaufs oder nur einen beliebigen Betrag spendet, bleibt euch natürlich selbst überlassen. Auch der Betrag spielt eigentlich keine Rolle. Ob es 10,00 Euro, 50,00 Euro oder auch 200,00 Euro sind, ist egal, jeder Euro kann in irgendeiner Weise hilfreich sein.

Wir werden auch bei uns in Neckarsteinach noch einen öffentlichen Spendenaufruf machen und hoffen, dass wir so einen schönen Betrag zusammen bekommen, mit dem wir den Opfern des Kriegs helfen können.

Konkret möchten wir das Geld an die SOS-Kinderdörfer spenden. Momentan bereitet die Hilfsorganisation SOS-Kinderdörfer den Transport von über 15.000 Kindern und deren Betreuer innerhalb Deutschlands vor und versorgt die Personen mit Lebensmitteln, Decken, Hygieneartikeln und Medikamenten.

Wer sich an unserer Aktion beteiligen möchte, kann seinen Betrag auf das folgende Konto überweisen. Das Konto wurde nur für unsere Spendenaktion angelegt. Bitte als Verwendungszweck euren Vereinsnamen angeben.

IBAN: DE42 6729 1700 0023 484617

Wir werden eine Liste mit allen Spendern führen und werden diese am Ende der Aktion gemeinsam mit dem Nachweis der Spende an die SOS-Kinderdörfer allen Vereinen zukommen lassen.

Wir denken, dass wir als Fußballvereine im Kreis Heidelberg gemeinsam ein starkes Zeichen setzen können und ein wenig Leid der geflüchteten Menschen lindern können.

Wir hoffen auf eure Beteiligung und sagen schon im Voraus vielen Dank!

Im Namen des Vorstands der SpVgg 1912 e.V. Neckarsteinach

Axel Schmid
(2. Vorstand SpVgg Neckarsteinach)