19 Sep. 2023
STELLENAUSSCHREIBUNG
Der Badische Fußballverband (bfv) ist einer von 21 Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes mit über 600 Vereinen und rund 200.000 Mitgliedern. Die Geschäftsstelle des bfv und damit der Dienstort befindet sich auf dem Gelände der verbandseigenen Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach.
Für das Team der Sportschule Schöneck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter*in Verwaltung (m/w/d) in Vollzeit (40 Std/Woche)
Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
-
- Frontoffice-Aufgaben wie Reservierungs-Management, Telefonzentrale, Auskunft und Hinweise
- Kassenführung und Rechnungsstellung
- Annahme und Bearbeitung von Reservierungsanfragen
- Verantwortung für den Check-In, die Abrechnung und den Check-Out von Gästen sowie für die damit zusammenhängenden administrativen Aufgaben
- Serviceleistungen für die Lehrgangsteilnehmer*innen und Referent*innen
- Vorbereitung und Koordination der Lehrgangsmaßnahmen (Belegungspläne Sportstätten, Zimmereinteilung, Küchenpläne etc.)
- Sportschulorganisation
- Erstellung von Angeboten und Belegungsverträgen auf Basis der Anforderung der Kund*innen und geltenden Preislisten
- Gästebetreuung und -beratung
- Planung der Belegung von Tagungsräumen und Sportstätten
- Administrative Unterstützung der Sportschulleitung bei organisatorischen Aufgaben
Ihr Anforderungsprofil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
- wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Eigeninitiative, Engagement und zeitliche Flexibilität
- offene kommunikative Persönlichkeit mit hohem diplomatischem Geschick bei selbstbewusstem Auftreten
- Bereitschaft zum Dienst auch am Wochenende und an Feiertagen
Damit können Sie punkten:
- Erfahrung im Umgang mit Verwaltungs- und/oder Hotelsoftware
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder bereits Erfahrung in der Hotellerie und/oder im Tagungsmanagement
- gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
Unser Angebot:
- Einbindung in ein kollegiales Team
- angenehmes Arbeitsumfeld in der Sportschule Schöneck mit Kantine und Sportmöglichkeiten
- angemessene Bezahlung und zusätzliche Leistungen (z.B. Jobrad)
-
- Entwicklungsmöglichkeiten durch die Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
- regelmäßige Mitarbeiter*innen-Events
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins sowie der Gehaltsvorstellungen gerne per Email an: bewerbung@badfv.de