19 Sep. 2023

STELLENAUSSCHREIBUNG

 

Der Badische Fußballverband (bfv) ist einer von 21 Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes mit über 600 Vereinen und rund 200.000 Mitgliedern. Die Geschäftsstelle des bfv und damit der Dienstort befindet sich auf dem Gelände der verbandseigenen Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach.

Für das Team der Sportschule Schöneck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter*in Verwaltung (m/w/d) in Vollzeit (40 Std/Woche)

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

    • Frontoffice-Aufgaben wie Reservierungs-Management, Telefonzentrale, Auskunft und Hinweise
    • Kassenführung und Rechnungsstellung
    • Annahme und Bearbeitung von Reservierungsanfragen
    • Verantwortung für den Check-In, die Abrechnung und den Check-Out von Gästen sowie für die damit zusammenhängenden administrativen Aufgaben
    • Serviceleistungen für die Lehrgangsteilnehmer*innen und Referent*innen
    • Vorbereitung und Koordination der Lehrgangsmaßnahmen (Belegungspläne Sportstätten, Zimmereinteilung, Küchenpläne etc.)
    • Sportschulorganisation
    • Erstellung von Angeboten und Belegungsverträgen auf Basis der Anforderung der Kund*innen und geltenden Preislisten
    • Gästebetreuung und -beratung
    • Planung der Belegung von Tagungsräumen und Sportstätten
    • Administrative Unterstützung der Sportschulleitung bei organisatorischen Aufgaben


Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Eigeninitiative, Engagement und zeitliche Flexibilität
  • offene kommunikative Persönlichkeit mit hohem diplomatischem Geschick bei selbstbewusstem Auftreten
  • Bereitschaft zum Dienst auch am Wochenende und an Feiertagen


Damit können Sie punkten:

  • Erfahrung im Umgang mit Verwaltungs- und/oder Hotelsoftware
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder bereits Erfahrung in der Hotellerie und/oder im Tagungsmanagement
  • gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil


Unser Angebot:

  • Einbindung in ein kollegiales Team
  • angenehmes Arbeitsumfeld in der Sportschule Schöneck mit Kantine und Sportmöglichkeiten
  • angemessene Bezahlung und zusätzliche Leistungen (z.B. Jobrad)
    • Entwicklungsmöglichkeiten durch die Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
    • regelmäßige Mitarbeiter*innen-Events


Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins sowie der Gehaltsvorstellungen gerne per Email an: bewerbung@badfv.de