10 Apr. 2020

Auch der Kreitag muss abgesagt werden

 

 

Liebe Fußballfreunde / - innen,

in der Ausgabe 02/20 von Sport in Baden wurden alle Vereine des Fußballkreises Karlsruhe zum ordentlichen Kreistag am 9. Mai 2020 in Grötzingen eingeladen. In der Zwischenzeit hat sich unser Leben in einer Art und Weise verändert, die niemand von uns je für möglich gehalten hätte.

Für diese Woche - vier Wochen vor dem Kreistag - war unsererseits eigentlich nochmals ein Schreiben an die Vereine mit näheren Informationen vorgesehen. Allerdings ist der Inhalt dieses Schreibens heute komplett ein anderer:

Zu unserem großen Bedauern müssen wir mitteilen, dass der geplante Kreistag am 9. Mai hiermit abgesagt werden muss. Ungeachtet der Tatsache, dass die aktuell gültige Landesverordnung Veranstaltungen wie einen Kreistag bis zum 15.6.2020 untersagt, stehen auf unserer Tagesordnung auch Personalbestätigungen (Kreisjugendleiter, Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses). Die entsprechenden Wahlen waren für Jahreshauptversammlungen vorgesehen, die bereits zu Beginn des Monats wegen der aktuellen Situation nicht durchgeführt werden konnten. Aufgrund der vorgegebenen Fristen in unserer Satzung können diese auch nicht mehr zeitgerecht vor unserem Kreistag neu angesetzt werden.

Wie in unserem letzten Schreiben vom 21. März bereits mitgeteilt, möchten wir uns nicht mit täglichen Wasserstandsmeldungen melden, sondern erst dann, wenn  eine seriöse Einschätzung möglich ist, ab wann wir mit einem einigermaßen normalen Alltagsleben rechnen dürfen. Dies betrifft sowohl den Spielbetrieb als auch dann die Ersatztermine für unseren Kreisjugendtag und den Kreistag. Wir geben sobald wie möglich Bescheid!

Mit allen guten Wünschen für Sie, ihre Mitglieder und Familien - und trotz allem ein schönes Osterfest


Thomas Rößler und die Vorstandsmitglieder im Fußballkreis Karlsruhe