30 Jul. 2018

Söllingen verteidigt orthoKonzept-AH-Pokal

 

Wettersbach. In einem spannenden und fairen Spiel besiegte die SpVgg Söllingen den FV Sportfreunde Forchheim mit 2:1 und gewann zum zweiten Mal den orthoKonzept AH-Pokal 2018 des Fußballkreises Karlsruhe.

Forchheim hatte sich durch Siege über Grünwinkel, Grötzingen/Durlach, Wolfartsweier/Hohenwettersbach und Bruchhausen ins Finale vorgekämpft. Söllingen feierte Siege gegen Berghausen, Beiertheim, Leopoldshafen, Liedolsheim und den Finalsieg gegen Forchheim.

Dafür gab es für die Gewinner neben dem Glaspokal einen Scheck über 250. Auch die Zweit- und Drittplazierten erhielten Geldpreise. Das Endspiel war in das Sportfest des SC Wettersbach harmonisch eingebettet.

Bei der zweiten Auflage des orthoKonzept-AH-Pokal des Fußballkreises Karlsruhe beteiligten sich 22 Mannschaften – schon drei mehr als bei der Premiere. Seit 2017 kooperiert der Kreis mit dem Karlsruher Unternehmen aus dem Bereich der Orthopädieschuhtechnik. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt. Damit unterstütz orthoKonzept die Vereine im Fußballkreis Karlsruhe bei einer Maßnahme für eine ganz wichtige Zielgruppe. „Die AH-Altersgruppe wird im Zuge des demografischen Wandels immer größer und birgt so ein großes Potential für unsere Vereine. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem „orthoKonzept-Kreispokal für AH-Mannschaften“ ein Angebot haben, das Bindungselement für diese Spieler ist“, sagt Thomas Rößler, Vorsitzender des Fußballkreises Karlsruhe.

Ü-Fußball im bfv

 

Freude bei der SpVgg Söllingen über die Titelverteidigung. Foto: privat