29 Jan. 2019

Vom Stützpunkt für die Basis

 

Der Stützpunkt Karlsruhe organisierte einen Ernährungsvortrag für Spieler, Eltern und Trainern mit überwältigender Resonanz.

Am Montag, 28. Januar 2019, drängten sich über 160 Teilnehmer im Hörsaal Sport im Institut für Sportwissenschaften (IfSS) des KIT in Karlsruhe. Nadine Hoffmann, Ernährungsberaterin am IfSS, gab den Spielerinnen und Spielern des Stützpunkts Karlsruhe, ihren Eltern und zahlreich erschienenen Jugendtrainern wertvolle Tipps zur richtigen Ernährung vor, während und nach dem Training oder Wettkampf. Vor allem die rege Diskussion über Lebensmittel als Fit- und Müdemacher gab den interessierten Zuhörern viele Erkenntnisse mit auf den Heimweg.

Zusammenfassend war es ein toller Start am KIT ins neue Talentjahr mit einer riesigen Resonanz für ein spannendes Thema.

DFB-Stützpunkte des bfv

 

„Ess dich fit“ war das Thema des Abends. Fotos: bfv