01 Mai. 2019

KVV-Pokal der C-Junioren geht nach Reichenbach

 

Das Endspiel um den KVV-Pokal der C-Junioren fand am Maifeiertag auf der Sportanlage des TSV 05 Reichenbach statt. Strahlender Sonnenschein und ein toller Platz waren beste Vorraussetzungen für ein Finale zwischen dem Verbandsligisten SVK 1884/98 Beiertheim und dem Landesligaspitzenreiter TSV Reichenbach. Beide Mannschaften egalisierten sich in der ersten Spielhälfte und es war ein Spiel mit ganz wenigen Strafraumszenen in denen Beiertheim leicht feldüberlegen war. Fast allen Beabachtern war klar, wer hier das erste Tor erzielt, wird das Spiel gewinnen. In Hälfte 2 wurde das Spiel dann aber offener und beide Teams versuchten nach vorne zu spielen. Es ergaben sich zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten die teilweise leichtsinnig vergeben wurden oder durch gute Torhüterparaden zunichte gemacht wurden. Als sich dann alle auf eine Verlängerung einstellten gelang Reichenbach noch 3 Minuten vor Spielende der vielumjubelte Treffer. Beiertheim warf nun alles nach vorne aber Reichenbach verteidigte das knappe Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Der Jubel im Lager der Gastgeber kannte anschließend keine Grenzen. Kreisjugendleiter Bernd Bastian und Pokalspielleiter Ralf Hitscherich übergaben anschleißend an beide Teams Medaillen, Bälle, Gutscheine sowie für den Sieger noch den KVV-Pokal.

 

TSV 05 Reichenbach