05 Jun. 2019

KSC verteidigt den D-Junioren KVV-Pokal

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen im Endspiel des D-Junioren KVV-Pokals der Kreismeister Karlsruher SC und der Kreisligadritte SSV Ettlingen aufeinander. Wie zu erwarten entwickelte sich eine rassige schnelle Partie mit vielen Zweikämpfen. Der KSC bestimmte in der Anfangsphase das Spiel und hatte auch die eine oder andere Torchance. Ettlingen verteidigte gut und setzte auf Konter. Nach 20 Minuten dann die Führung für Ettlingen nach einem tollen Heber über den Torhüter. So ging es auch in die Pause. Der leichte Favorit KSC kam kurz nach Wiederbeginn umgehend zu Ausgleich und konnte kurz darauf nach einem weiteren schönen Spielzug die Führung erzielen. Ettlingen gab nicht auf und traf nach 45 Minuten zum umjubelten Ausgleich. Zwei schöne Treffer des KSC sorgten für die Vorentscheidung, doch Ettlingen konnte kurz vor Spielende nochmals verkürzen. Der KSC brachte aber die knappe Führung über die Zeit.

Bei der anschließenden Siegerehrung übergaben Pokalspielleiter Ralf Hitscherich und KVV-Prokurist Olaf Strotkötter Bälle, Gutscheine und den KVV-Pokal.

 

KVV-Pokalsieger Karlsruhe SC