10 Feb. 2020

FC Germania Neureut verteidigt Titel bei der PFEIFFER&MAY-Futsal-Kreismeisterschaft

 

Die dritte Pfeifer&May Futsal-Kreismeisterschaft stand unter dem Motto „Fussbalvereine gegen Rechts“ und der Iniative „!Nie wieder – Erinnerungstag im deutschen Fussball“, welcher auf die Befreiung des Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau am 27. Januar 1945 zurückgeht.

Die Botschaft ist klar: lassen wir es gemeinsam NIE WIEDER soweit kommen!

Sportlich gesehen traten in diesem Jahr fünf Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ in der Linkenheimer Sporthalle an.

Der Futsal-Kreistitel ging in diesem Jahr wieder an die Germania Neureut,  welche sich gegen die Konkurrenz aus Kreisklasse A und B durchsetzen konnten.

Platz zwei belegte A-Ligist FSSV Karlsruhe, der gegen Neureut im vorletzten Spiel des Turniers unterlag. Der Spitzenreiter der Kreisklasse A1, der FV Grünwinkel, folgte vor Ligakonkurrent Karlsruher SV. Fünfter wurde der SV Croatia, der in den Spielpausen das Finale der Handball-Nationalmannschaft gegen Spanien verfolgte und für zusätzlich Stimmung auf den Tribünen sorgte.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden Mannschaften und hoffen im kommenden Jahr wieder auf ein größeres Teilnehmerfeld, so dass wir wieder wie im Vorjahr ein Qualifikationsturnier ausspielen können.

 

PFEIFER&MAY-Futsalkreismeister FC Germ. Neureut

Pokalübergabe