21 Jun. 2017

Mannheimer Fußballnachwuchs ermittelte seine Pokalsieger

 

Finaltag lockte 500 Zuschauer zum SC Käfertal

Gleich dreimal durfte am vergangenen Sonntag ein Siegerpokal in die Höhe gereckt werden. Beim Finaltag im Mannheimer Kreispokal der Fußballjugend wurden die Sieger der Saison 2016/17 bei den A-, B- und C-Junioren ermittelt. Bei besten äußeren Bedingungen waren insgesamt gut 500 Zuschauer auf die gepflegte Anlage des SC Käfertal gekommen. Ein großes Lob bekam der Gastgeber für die tolle Organisation und den Rasenplatz, der sich in einem hervorragenden Zustand präsentierte.

Den Auftakt machen die C-Junioren, wo sich der SV Waldhof II und der VfL Kurpfalz Neckarau gegenüber standen. Obwohl die Neckarauer zu einem Chancenplus kamen jubelten am Ende die Walhof-Buben über einen knappen 1:0-Erfolg. Dafür gab es nach dem Schlusspfiff aus den Händen von Kreisjugendleiter Othmar Pietsch neben der Siegerurkunde noch Medaillen für die Spieler und natürlich den Pokal.

Auch bei der B-Junioren waren die Waldhöfer im Endspiel vertreten, hatten es dort mit dem Nachwuchs des TSV Amicitia Viernheim zu tun. Beide Teams stand sich bereits in der Verbandsliga Nordbaden gegenüber, beide Male hatten die Blau-Schwarzen das bessere Ende für sich. So war es auch diesmal, als die Südhessen mit 0:2 erneut das Nachsehen hatten.

Bei den A-Junioren musste die Entscheidung zwischen dem SV 98 Schwetzingen und dem TSV Amicitia Viernheim fallen. Die Blaugrünen aus Hessen konnten zwar eine 2:0-Führung vorlegen, mussten nach dem Anschlusstreffer der Spargelstädter aber noch einmal zittern. Das 3:1 eine Viertelstunde vor dem Anpfiff bedeutete bei den hochsommerlichen Temperaturen schließlich die Vorentscheidung. Othmar Pietsch

 

C-Jugend

B-Jugend

A-Jugend