25 Jan. 2018

Über 200 Jahre als Schiedsrichter geehrt / Ehrungen für Kreismitarbeiter in Mannheim

 

Mannheim. Der Fußballkreis Mannheim ehrte zum Ende des Jahres 2017 sechs Schiedsrichter und fünf Kreismitarbeiter für ihr langjähriges Engagement.

Schiedsrichter Arthur Mounchili Njoya erhielt für 10 Jahre Tätigkeit die Schiedsrichter-Ehrennadel in Bronze, Karl Heinz Bohn für 30 Jahre die goldene Ehrennadel. Michael Mattern und Horst Wiesner wurden für 40 Jahre sowie Rudi Neumann und Hans Peter Jöst sogar für 50 Jahre als aktive Schiedsrichter geehrt. „Es hat immer riesengroßen Spaß gemacht und ich bin heute noch gerne aktiv an der Pfeife“, betont Rudi Neumann im Rückblick auf die 50 Jahre als Schiedrichter. Noch heute pfeift er Frauenspiele, was ihm sichtlich Freude bereitet. Auch Hans-Peter Jöst hat in 50 Jahren viel erlebt. „Bis zur 2. Amateurliga wurde ich eingesetzt. Es war eine schöne Zeit“, freut sich der immer noch fitte Pensionär über ein halbes Jahrhundert an der Pfeife. Kreisvorsitzender Harald Schäfer und Schiedsrichter-Obmann Ivo Leonhardt überreichten als Dank und Anerkennung Urkunden und Präsente.

Auch für ehrenamtliche Mitarbeiter des Fußballkreises gab es Ehrennadeln. Über die bronzene Nadel freuten sich Sportrichter Feytullah Genc und Schiedsrichter-Einteiler Henrik Ressler. Die silberne Ehrennadel steckten Schäfer und bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß dem Ehrenamtsbeauftragter Stefan Zyprian, Kassenprüfer  sowie dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Michael Mattern ans Revers.

Der Fußballkreis Mannheim und der bfv bedanken sich herzlich für das langjährige und vorbildliche Engagement. Schäfer: „Wir sind sehr stolz auf diese motivierten Menschen, ohne die die die Arbeit in unserem Kreis nicht möglich wäre.

 

Kreis-Ehrung (v.l.): Rüdiger Heiß, Feytullah Genc, Stefan Zyprian, Bernd Hoffmann, Henrik Ressler, Michael Mattern, Harald Schäfer. Foto: bfv

SR-Ehrung (v.l.): Michael Mattern, Karl Heinz Bohn, Arthur Mounchili Njoya, Harald Schäfer, Ivo Leonhardt. Foto: bfv

SR-Ehrung (v.l.): Harald Schäfer, Horts Wiesner, Michael Mattern, Rudi Neumann, Hans Peter Jöst, Ivo Leonhardt. Foto: bfv