19 Jan. 2019

Fußballkreis Mannheim ehrt langjährige Mitarbeiter und Schiedsrichter

 

Am vergangenen Freitag wurde im Rahmen der jährlichen Winterfeier des Fußballkreises Mannheim verdiente langjährigen Mitarbeiter geehrt. Die Verbandsehrennadel in Bronze für 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit erhielten Andreas Ewald und Susanne Geißelmann.  Eine besondere Ehre kam Friedrich Zeilfelder zu Teil. Seit 30 Jahren engagiert er sich ehrenamtlich für den Fußballsport, unter anderem als Staffelleiter auf Verbands- und Kreisebene, Mitglied im Verbandsspielausschuss und als Pokalspielleiter und wurde mit der Verbandsehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Auch die Schiedsrichtervereinigung hatte einige Jubiläen zu pfeifen. Für 10 jährige Schiedsrichtertätigkeit wurden Wassilios Akasoglou (SV Enosis Mannheim), Kazimierz Klisowski (MFC 02 Phönix Mannheim), Andreas Obijon (SSV Vogelstang), Mehmet Paljevic (FK Bosna Mannheim), Tobias Spiegel (SV Waldhof 07 Mannheim), Zlatko Stöckl (MFC 02 Phönix Mannheim) mit der Schiedsrichterehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

Die silberne Ehrennadel erhielten Andreas Bügel (MFC 08 Lindenhof), Dimitrios Stamatios (SV Enosis Mannheim) sowie Christos Uzunidis (SC Käfertal) für 20-jährige Schiedsrichtertätigkeit.

Die beiden Schiedsrichter Michael Hochlehnert (Fortuna Edingen) sowie Hans Jäger (SV Waldhof 07 Mannheim) wurden für ihre 30-jährige Schiedsrichtertätigkeit mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Ronnie Möhlenbrock, langjähriges Mitglied und später Vorsitzender des Verbandslehrstabs, Verbandsbeobachter wurde für seine Verdienste und für 40-jährige Schiedsrichtertätigkeit geehrt.

Mit standing ovations wurde Heiner Schneider geehrt. Im Jahr 1969 hat er die Schiedsrichterprüfung abgelegt und ist nunmehr seit 50 Jahren bis heute aktiv an der Pfeife engagiert. Neben seiner Schiedsrichtertätigkeit war er auch als Untergruppenleiter engagiert, hat die Betreuung von Jung- und Neuschiedsrichter übernommen und war jahrelang Leiter der Schiedsrichter Trainingsgruppe in Weinheim.

 

vlnr: Michael Mattern, Heiner Schneider, Henrik Reßler, Ronnie Möhlenbrock, Harald Schäfer

vlnr: Michael Mattern, Andreas Ewald, Susanne Geißelmann, Friedrich Zeilfelder, Harald Schäfer

vlnr: Harald Schäfer, Hans Jäger, Tobias Spiegel, Andreas Bügel, Christos Uzunidis, Henrik Reßler, Wassilios Akasoglou, Michael Hochlehnert, Michael Mattern