02 Jun. 2019

Kinopolis-Cup - Mannheims Kreispokalsieger der Junioren ermittelt

 

Tolle Endspiele beim Kinopolis-Cup

Die drei Sieger im Kreispokal der Mannheimer Fußballjunioren wurden am Vatertag auf dem Gelände der Spvgg. Wallstadt ermittelt. Bei den Endspielen um den Kinopolis-Cup wurde guter Nachwuchsfußball geboten, die Begegnungen verliefen allesamt spannend bis zum Schlusspfiff. Bei optimalem Wetter fanden insgesamt über 500 Zuschauer den Weg ins Horst-Krischa-Stadion, was auch jenseits der Außenlinie für einen würdigen Rahmen sorgte.

Den Anfang machten am Vormittag die C-Junioren, wo sich der Nachwuchs der TSG 1862/09 Weinheim gegen den SV Waldhof 2 mit 3:2 behaupten konnte. Die Bergsträßer lagen 2:0 und 3:1 in Führung, mussten am Ende aber noch einmal um den Pokalsieg bangen.

Bei der B-Junioren standen sich erneut Weinheimer und Waldhöfer gegenüber, diesmal hatten aber die Mannheimer das bessere Ende für sich. Nach dem Abpfiff stand ein verdienter 2:0-Erfolg für die blau-schwarzen "Buwe".

Abschließend waren die A-Junioren des TSV Amicitia Viernheim und des VfR Mannheim gefordert. In einem flotten Spiel zweier Verbandsligisten wurden beiderseits zahlreichen Möglichkeiten vergeben. Deshalb reichte den Südhessen ein Treffer, um sich den Pokal zu sichern. Geburtstagskind Tim Stich konnte bei der Siegerehrung unter dem Jubel seiner Mitspieler den Pokal in den Himmel recken.

Für die Gewinner gab es neben Medaillen, Bällen und einer Urkunde natürlich noch den Pokal, der diesmal als Kinopolis-Cup ausgetragen wurde. 

 

Sieger A-Junioren: TSV Amicitia Viernheim

Sieger B-Junioren: SV Waldhof Mannheim

Sieger C-Junioren: TSG 1862/09 Weinheim