05 Jul. 2019

Mannheim Nachwuchskicker ermittelten ihren Meister - Talente des SV Waldhof gewinnen bei den D-Junioren

 

"Einmal Waldhof, immer Waldhof" hallte es mehrstimmig über den Rasenplatz beim ASV Feudenheim. Gerade hatten sich die D-Junioren der Blau-Schwarzen die Meisterschaft bei den D-Junioren im Fußballkreis Mannheim gesichert und feierten den Erfolg gleich an Ort und Stelle. Zuvor hatten sich beide Team bei sommerlichen Temperaturen ein intensives aber faires Spiel geliefert, mit dem besseren Ende für die Waldhöfer. Wegen der großen Hitze hatte der Fußballkreis die Spiele auf den Vormittag verlegt, wo noch einigermaßen akzeptable Bedingungen herrschten.

Die Waldhof-Buwe setzten sich im Halbfinale gegen den SC 08 Reilingen souverän mit 4:0 durch, die Weinheimer konnten sich als Titelverteidiger gegen den SC Pfingstberg-Hochstätt mit 3:0 behaupten. Im Endspiel gingen die Jungs von der Bergstraße früh mit 1:0 in Führung, konnten dann allerdings nicht mehr nachlegen. Die Mannheimer spielten dagegen ihre technische Überlegenheit aus und sicherten sich durch vier Treffer den Titel. Dafür gab es die Meisterurkunde des Fußballkreises, zwei Spielbälle und für jeden Spieler eine Goldmedaille mit Gravur. Die Weinheimer wurden für die Vizemeisterschaft mit Silbermedaillen geehrt.

 

D-Junioren SV Waldhof Mannheim