15 Sep. 2020

Kreisjugendtag Fußballkreis Mannheim am 11. September 2020

 

Zukunft des Jugendfußballs und Corona im Mittelpunkt

Othmar Pietsch als Kreisjugendleiter wiedergewählt

Nachdem der für April terminierte Kreisjugendtag des Fußballkreises Mannheim wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste konnte die Zusammenkunft am 11. September als Präsenzveranstaltung nachgeholt werden. Neben ehrenamtlichen Mitarbeitern des Verbandes waren 39 stimmberechtigte Vereinsvertreter in die Heddesheimer Nordbadenalle gekommen, wo ausreichend Platz war, um die vorgeschriebenen Abstände einzuhalten. Neben Neuwahlen standen die Zukunft des Jugendfußballs und Corona im Mittelpunkt.

Bei zwei Gegenstimmen wurde des bisherige Kreisjugendleiter Othmar Pietsch für vier weitere Jahre im Amt bestätigt und auch die restlichen Wahlen gingen unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Harald Schäfer reibungslos über die Bühne. Allerdings mussten zwei Wahlen durchgeführt werden, denn im November werden es beim Verbandstag die Leitungen der Kreise neu geordnet.

Neben Othmar Pietsch wurden bis zum Verbandstag Bernd Wigand (Beauftragter für Schulfußball), Angi Pieritz (Beauftragte für Mädchenfußball) Sebastian Schmid (Beauftragter für Entwicklung und Projekte) mit verschiedenen Aufgaben betraut. Nach dem Verbandstag hat der Kreisjugendausschuss folgendes Aussehen: Othmar Pietsch (Kreisjugendleiter), Angie Pieritz (Beauftragte für Mädchenfußball), Bernd Wigand (Beauftragter für Schulfußball), JanhendrikTimm (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit), Fatih Isci (Vertreter der jungen Generation), Matteo Münkel (Vertreter des Kreisschiedsrichterausschusses<wbr />), Sebastian Schmid (Beauftragter für Entwicklung und Projekte), Christopher Kern (Hallenspielleiter). Die Staffelleiter tragen jetzt den Titel Kinder-und Jugendfußball-Beauftragte aller Altersklassen.

Die Tagesordnung war der Satzung entsprechend, wurde aber recht zügig abgearbeitet. Der Begrüßung folgte der Bericht des Kreisvorsitzenden, der Bericht des Kreisjugendleiters, die Aussprache über den Bericht des Kreisjugendleiters, Anträge lagen keine vor, die Entlastung des Kreisjugendausschusses erfolgte einstimmig. Weiter ging es mit der Neuwahl des Kreisjugendleiters, der Neuwahl des Kreisjugendausschusses, der Vorstellung des erweiterten Kreisjugendausschuss und dem Vortrag des Verbandsjugendleiters Rouven Ettner.

Als Delegierte zum Verbandsjugendtag wurden Uwe Fritz, Sebastian Schmid, Dennis Bock, Uwe Beck, Alexander Pakurar, Hans Jürgen Illner, Fatih Isci, Thomas Berger, Daniela König, Reiner Merkel, Ersatz: Dimitrios Chrisafis und Matteo Münkel, gewählt.

 

Beim Kreisjugendtag des Fußballkreises Mannheim in der Heddesheimer Nordbadenhalle konnten die Hygienevorschriften perfekt eingehalten werden.