14 Jan. 2019

2. Spieltag: Futsal-Spieler zeigen sich treffsicher

 

Rheinsheim. Jede Menge Tore bekamen die Zuschauer am Samstag beim zweiten Spieltag der Derbystar-Futsal-Liga in der Sporthalle in Rheinsheim zu sehen.

Nach einer 3:9-Auftaktniederlage für Gastgeber Philippsburg gegen den GSV Karlsruhe feierte der FC Alem. Wilferdingen einen 21:0-Kantersieg gegen den FSV Dornberg. Auch die zweite Partie des Tages konnte der GSV Karlsruhe für sich entscheiden – gegen das Team von Spartak Mannheim setzten sich die Fächerstadt-Kicker 6:3 durch. Die ersten drei Punkte der Saison konnte im Anschluss der TSV Amicitia Viernheim einfahren, gegen den FC Alem. Wilferdingen gab es ein klares 9:1. Der FSV Dornberg erwischte einen rabenschwarzen Tag, auch im zweiten Spiel, diesmal gegen Spartak Mannheim, kam der FSV unter die Räder und verlor 0:26. Zum Abschluss des Spieltags konnte sich der ASC Neuenheim deutlich 13:0 gegen den TSV Amicitia Viernheim durchsetzen.  

Mit nun zwölf Zählern führt der Gehörlosen SV Karlsruhe die Tabelle der Derbystar-Futsal-Liga Baden verlustpunktfrei an, jeweils sechs Punkte haben Spartak Mannheim (Platz 2) und der FSC Philippsburg (Platz 3). Die weiteren Spieltage finden am 26.01.19 ebenfalls in Rheinsheim sowie am 16.02.19 in Neuenheim statt. Alle Teilnehmer der Derbystar-Futsal-Liga können sich bis zum 14.01.19 für einen Startplatz in der Futsal Regionalliga Saison 19/20 bewerben.

Futsal im bfv

 

Grafik: bfv