Hallen-Spielbetrieb

Saison 2015/2016

1.CfR Pforzheim holt sich Hallentitel bei den A-Junioren

1. CfR Pforzheim (A-Junioren)

Am Sonntag, 17.01.2016, trafen sich in der Sporthalle des Bildungszentrums Königsbach 10 A-Junioren Mannschaften um ihren Hallenkreismeister zu ermitteln.

In Gruppe 1 setzten sich der 1.CfR Pforzheim und der FSV Buckenberg durch um sich fürs Halbfinale zu qualifizieren. In Gruppe 2 der FC Nöttingen und die SG Stein/Königsbach (Titelverteidiger)

Im 1. Halbfinale standen sich der FSV Buckenberg und der FC Nöttingen gegenüber. Der FSV konnte das Spiel offen gestalten und erspielte sich sogar leichte Vorteile. Sie gingen durch ein Solo von Sado Ezzet sogar mit 1:0 in Führung. Diese Führung konnten sie über die Zeit bringen und zogen nicht ganz unverdient ins Finale ein. Im 2. Halbfinale kam es zur Neuauflage des letztjährigen Halbfinals zwischen der SG Stein/Königsbach und dem 1.CfR Pforzheim. Dieses mal konnte der CfR das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden und zog somit ins Endspiel ein.

Das Spiel um Platz 3 zwischen dem FC Nöttingen und der SG Stein/Königsbach war dann wieder hart umkämpft welches dann der FC Nöttingen knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Auch im Finale zwischen dem FSV Buckenberg und dem 1.CfR Pforzheim sahen dann die Zuschauer ein Spiel das jede Mannschaft hätte gewinnen können. Beide standen defensiv sehr gut und bei den Torchancen wo sich beide herausspielten konnten die Torhüter sich auch immer wieder auszeichnen. In der 8. Spielminute dann ließen sich die FSV Spieler doch einmal überrumpeln und Örcün And vom CfR markierte das 1:0. Der 1.CfR Pforzheim schaffte dieses 1:0 bis zum Ende über die Zeit zu bringen und holte sich somit den Hallenkreismeistertitel im Fußballkreis Pforzheim. Dem FSV Buckenberg blieb wie vergangenen Jahr nur der 2.Platz.

Der 1.CfR Pforzheim wird am 14.02.2016 unseren Kreis bei den Badischen Meisterschaften in der Nibelungenhalle in Walldürn vertreten.


Foto 1.CfR Pforzheim

Hinten von links: 
Stellv.Kreisjugendleiter Sedat Kinik, Hallenspielleiter Rolf Eberle, Co-Trainer Lahouari Baaba, Tobias Dussling, Eric Heidt, Tim Zink, Soras Erbak, Trainer Maurizio Cosi

Vorne von links:  
Besart Krasniqi, Manuel Pajzer, And Örcün, Daniel Weiner

Saison 2014/2015

Hallenkreismeister der A-Junioren: SG Königsbach/Stein/Bilfingen

SG K'bach/Stein/Bilfingen (A-Junioren)

Am Sonntag, 18.1.2015, trafen sich in der Sporthalle des Bildungszentrums Königsbach zehn A-Juniorenmannschaften, um den Futsal-Hallenkreismeister im Kreis Pforzheim zu ermitteln. Die Teams hatten sich im Vorfeld für die Endrunde qualifiziert. Gespielt wurde in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale.

 

A–Junioren Halbfinale

CfR Pforzheim

-

SG Königsb./Stein/Bilfingen

1:3

SG Büchenbronn/Grunbach

-

FSV Buckenberg

1:4

 

Im kleinen Finale bzw. dem Spiel um Platz 3 trat der CfR von Beginn an wieder sehr offensiv auf. Mit einem klaren 4:0 ließen sie dem Team der SG Büchenbronn/Grunbach keine Chance.

Der überraschende Sieg über den CfR im Halbfinale schien jeden einzelnen Spieler der SG Königsbach/Stein/Bilfingen zu beflügeln. Der zu Beginn stark aufspielende FSV Buckenberg traf auf eine fast fehlerfreie Abwehr. Von der Nervosität des Halbfinalspiels war nichts übrig geblieben. Die Spieler der SG verteidigten und warteten auf Konterchancen. Tristan Birnmayer verwandelte in der 7. Minute solch einen Konter zum 1:0. Ein, durch Christian Mingoia in der 10. Minute,  verwandelter direkter Freistoß führte zum 2:0. Das, in der vorletzten Minute durch Moritz Moser, erzielte 3:0 machte alles klar. Den Buckenbergern gelang in der letzten Minute der Anschlusstreffer zum Endstand 3:1. Trainer Uwe Kälber sagte nach dem Spiel, dass er nie gedacht hätte, dass seine Jungs es bis ins Finale schaffen würden. Die Jungs hätten seine Vorgaben sehr gut umgesetzt. Ruhig bleiben, mitspielen und zum richtigen Zeitpunkt gezielte Aktionen „Nadelstiche“ setzen.

Die SG Königsbach/Stein/Bilfingen wird am 22. Februar 2015 unseren Kreis bei den Badischen Meisterschaften in Nußloch bei Heidelberg vertreten. Sie werden dann auf die jeweiligen Hallenkreismeister der Fußballkreise Buchen, Karlsruhe, Mannheim, Mosbach und Tauberbischofsheim treffen.

 

 

Saison 2013/2014

1. CfR Pforzheim - zum fünften Mal in Folge Kreismeister

1. CfR Pforzheim (A-Junioren)

Am letzten Sonntag -26.1.2014- trafen sich in der Kirnbachhalle in Niefern 10 A-Juniorenmannschaften, um den Futsal-Hallenkreismeister zu ermitteln. Die Teams hatten sich im Vorfeld für die Endrunde qualifiziert. Gespielt wurde in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. Erwartungsgemäß setzten sich in Gruppe 2 die Favoriten CfR Pforzheim und SV Kickers Pforzheim durch. In Gruppe 1 dagegen reichte es für den Landesligisten FSV Buckenberg nicht. Die ohne Auswechselspieler angereisten Fußballer der der SG Königsbach/Stein/Bilfingen setzen sich in dieser Gruppe vor dem FC Birkenfeld durch. Im Halbfinale verliesen sie dann die Kräfte. Gegen das Team des CfR waren sie chancenlos. Das zweite Halbfinale zwischen den Kickers Pforzheim und den Birkenfeldern war ausgeglichener. Erst in der letzten Minute erzielte Birkenfeld das 1:0 und zog damit ins Finale ein. Sehr offensiv trat der CfR im Endspiel auf. Birkefeld mußte sich auf gelegentliche Konter beschränken. Allerdings konnten Davide Di Giovanna erst 10 Sekunden vor Schluß das Siegtor für den CfR erzielen. Bis dahin stand die Abwehr der Birkenfelder tadellos.

Damit sicherte sich der CfR zum fünften Mal in Folge den Hallenkreismeistertitel und
vertritt den Kreis Pforzheim am 16. Februar 2014 bei den Badischen Meisterschaften in Karlsruhe-Durlach.

Saison 2015/2016

1.CfR Pforzheim verteidigt Hallentitel bei den B-Junioren

1. CfR Pforzheim (B-Junioren)

Am Sonntag, 24.01.2016, fiel in der Straubenhardthalle in Conweiler die nächste Entscheidung.
10 B-Junioren Mannschaften ermittelten ihren Hallenkreismeister.

In Gruppe 1 setzten sich souverän der 1.CfR Pforzheim und die SG Straubenhardt durch um sich fürs Halbfinale zu qualifizieren. In Gruppe 2 der FC Nöttingen und der FSV Buckenberg.

Im 1. Halbfinale standen sich der 1.CfR Pforzheim und der FSV Buckenberg gegenüber. Der FSV konnte das Spiel zwar offen gestalten und erspielte sich auch die ein oder andere Torchance, aber dennoch lies der CfR keinen Zweifel an seiner Favoritenrolle und entschied das Spiel mit 3:1 für sich um somit verdient ins Finale einzuziehen. Im 2. Halfinale standen sich der FC Nöttingen und die SG Straubenhardt gegenüber. Auch hier lies der 2 Klassen höher spielende Verbandsligist FC Nöttingen keine Zweifel aufkommen und entschied dieses Spiel deutlich mit 5:1 um dem 1.CfR Pforzheim ins Finale zu folgen. 

Das Spiel um Platz 3 zwischen den beiden Kreisligisten FSV Buckenberg und der SG Straubenhardt war dann in den 12 Min. Spielzeit hart umkämpft. Den ersten Treffer gelang in 3. Min. Kaiser Dominik vom FSV der Führungstreffer. Straubenhardt hielt dagegen und schaffte durch Alberti Vincent in der 6. Spielminute den Ausgleich. Nun wieder ausgeglichenes Spiel, aber in der 9. Min. ging der FSV durch Korzuch Kevin wieder in Führung. Diese Ergebnis bringt der FSV dann über die Zeit und belegt somit Platz 3. 

Auch im Finale zwischen den beiden Verbandsligisten 1.CfR Pforzheim und FC Nöttingen sahen dann die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Beide standen defensiv sehr gut und bei den Torchancen wo sich beide herausspielten konnten die Torhüter sich auch immer wieder auszeichnen. In der 6. Spielminute aber dann ein Foulspiel des FC Nöttingen am eigenen Strafraum. Den fälligen Freistoß konnte Bequiri Arber im Tor versenken zum 1:0 für den CfR. Nöttingen drückte nun kräftig auf den Ausgleich. Ein verlorener Zweikampf sorgte dann aber in der 9. Min für die Entscheidung. Bequiri Arber eroberte den Ball und entschied mit einem Alleingang das Spiel durch das 2.0 für den CfR was auch nach 12 Min. den Endstand bedeutet weil Nöttingen noch einige Chancen ausließ. Der 1.CfR Pforzheim verteidigt somit den Hallenkreismeistertitel im Fußballkreis Pforzheim. 

Der 1.CfR Pforzheim wird am 13.02.2016 unseren Kreis bei den Badischen Meisterschaften in der Nibelungenhalle in Walldürn vertreten.

 

Foto  1.CfR Pforzheim

Hinten von links: Hallenspielleiter Rolf Eberle, Trainer Enzo Vainella, Gabriel Scalpello,
Mario Bottazzo, Yuki Meeh, Florian Heim, Kreisjugendleiter Siegfried Bartussek

Vorne von links:  Co-Trainer Stefan Specht, Vittorio Cali, Arber Bequiri, Dennis Fink, Co-Trainer Uwe Fink,

Vorne liegend: Niclas Mummert

Saison 2014/2015

Hallenkreismeister der B-Junioren: 1. CfR Pforzheim

1. CfR Pforzheim (B-Junioren)

Die B-Junioren des 1. CfR Pforzheim haben sich den Titel bei den Hallenkreismeisterschaften im Futsal gesichert.

 

Das Team vom Trainerduo Bayram Özmen und Uwe Frik belegte nach den Gruppenspielen Platz zwei hinter der SG Keltern. Im Halbfinale setzte sich der CfR-Nachwuchs gegen den FC Nöttingen mit 3:0 durch, während Keltern den FV Knittlingen mit 7:5 bezwang.

Das Spiel um Platz drei gewann Nöttingen 4:2 gegen Knittlingen. Im Finale setzte sich der CfR souverän mit 5:0 gegen die SG Keltern durch. Einen großen Anteil am Titelgewinn hatte CfR-Keeper Danny Eberhart (Jahrgang 2000), der eigentlich noch für die C-Junioren spielt.

(Pforzheimer Zeitung)

Saison 2013/2014

SG Keltern - Hallenkreismeister der B-Junioren

SG Keltern (B-Junioren)

Die B-Junioren spielten am 19. Januar 2014 in der Straubenhardthalle in Conweiler ihren Futsal-Hallenkreismeister aus. 10 Mannschaften hatten sich über Qualifikationsturniere dafür qualifiziert. Gespielt wurde in zwei Gruppen um den Einzug in die Halbfinals.Der CfR Pforzheim und der FSV Buckenberg dominierten ihre Gruppen klar. Sie konnten alle Spiele ihrer jeweiligen Gruppe gewinnen. Im ersten Halbfinale trafen der CfR Pforzheim und der FV Knittlingen aufeinander. Die Knittlingen machten es dem Verbandsligisten sehr schwer und hätten bei besserer Chancenauswertung eine klaren Sieg einfahren können. So unterlagen sie mit 2:1. Auch beim FSV Buckenberg war es mit der Dominanz aus der Vorrunde vorbei. Nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden und im anschließenden 6-Meter-Schießen hatte der Gegner, die SG Keltern, Fortuna auf ihre Seite. Die in der Kreisliga spielende SG Keltern setzt sich aus Spielern der Vereine TuS Ellmendingen, FC Dietlingen und TSV Weiler zusammen. Gegen den zwei Klassen höher spielenden Titelverteitiger gestalteten sie das Finalspiel offen und suchten insbesondere im Konterspiel ihre Chance. Buchstäblich in der letzten Sekunde verhinderte ein CfR Feldspieler den sicheren 1:0 Erfolg mit beiden Händen. Dennis Bechtold behielt die Nerven und verwandelte den 6-Meter-Strafstoß souverän.

Die SG Keltern wird den Fußballkreis am 15.2.2014 in Weiherhofhalle in Karlsruhe-Durlach bei den Badischen Meisterschaften vertreten.

Saison 2015/2016

1.CfR Pforzheim Hallenkreismeister bei den C-Junioren

1. CfR Pforzheim (C-Junioren)

Am Sonntag, 31.01.2016, trafen sich in der Bergäckerhalle in Eisingen 10 C-Junioren Mannschaften in der Endrunde um ihren Hallenkreismeister zu ermitteln.

Die Endrunde war sehr gut besucht. Unter den zahlreich mitgereisten Zuschauern qualifizierten sich in der Gruppe 1 die Mannschaften von 1.CfR Pforzheim und FSV Buckenberg  für das Halbfinale. In Gruppe 2 die Mannschaften von FC Nöttingen und SV Kickers Pforzheim.

Die Verbandsligisten CfR und Nöttingen gewannen in der Gruppenphase jeweils alle vier Spiele ohne Gegentor. Der Landesligist Kickers wurde zweiter in seiner Gruppe und als große Überraschung war die Mannschaft von Buckenberg  (Kreisklasse) im Halbfinale.

Im 1. Halbfinale standen sich der FSV Buckenberg und FC Nöttingen gegenüber. Buckenberg konnte zwar in der Anfangsphase das Spiel noch mitgestalten, aber der Verbandsligist Nöttingen ließ keinen Zweifel an seiner Favoritenrolle und gewann noch deutlich mit 3:0 Toren und erreichte somit das Finale.

Das 2. Halbfinale fiel noch deutlicher aus. Auch hier ließ der eine Klasse höher spielende Verbandsligist CfR  den Landesligisten Kickers keine Chance und gewann mit 5:1 und zog somit ins Endspiel ein. 

Das Spiel um Platz 3 zwischen Buckenberg und Kickers war hart umkämpft und endete torlos nach der regulären Spielzeit. So mußte die Entscheidung durch 6 Meterschießen fallen. Die  Schützen waren sehr zielstrebig. Die Spannung stieg. Erst nach dem 18. Sechsmeter fiel die Entscheidung zugunsten der Überraschungsmannschaft von FSV Buckenberg mit 8:7 Toren. Der 3.Platz war ein toller Erfolg für die Buckenberger.

Im Finale zwischen den Verbandsligisten FC Nöttingen und 1.CfR Pforzheim wurde für die Zuschauer ein furioses Endspiel geboten. Ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Technisch und läuferisch auf dem höchsten Niveau. Nach einem gelungenen Spielzug in der 4.Minute konnte CfR nicht die Chance zur Führung nutzen. Postwendend konterte Nöttingen und ging durch das Tor von Marlon Klaus in Führung. Nun drängte CfR kräftig auf den Ausgleich. Nach einem Weitschuss aus halbrechter Position erzielte in der 8.Minute Andre Cacador den verdienten Ausgleich. Danach hatten beide Mannschaften gute Chancen zur Führung. Aber die Torhüter konnten sich immer wieder auszeichnen, In der letzten Spielminute fiel die Entscheidung. Alle Zuschauer rechneten schon mit einer Verlängerung, als der Spieler  Niklas Seiter von CfR einen sehenswerten Spielzug mit seinem Spielentscheidenden Tor zum 2:1 verwandelte. Die restlichen 15 Sekunden reichten Nöttingen nicht mehr für das Ausgleichstor. Die Zuschauer haben ein hervorragendes Endspiel geboten bekommen und applaudierten die tolle Leistung beider Mannschaften.

Der 1.CfR Pforzheim wird unseren Kreis am 20.02.16 bei den Badischen Meisterschaften in Eppingen vertreten.

Bleibt noch anzumerken, das der Verein 1.CfR Pforzheim bei den A-, B- und C-Junioren dieses Jahr unseren Kreis 3-fach bei den Badischen Meisterschaften vertreten wird. Ein toller Erfolg für den Verein und wir wünschen allen viel Glück und viel Erfolg bei der Badischen Hallenkreismeisterschaften in der Endrunde.

 

Foto:
Hallenkreismeister 1.CfR Pforzheim mit Kreisjugendleiter Siegfried Bartussek (hinten r.),
Staffelleiter C-Ju. Jürgen Hutzler (hinten l.) und Hallenspielleiter Rolf Eberle (unten l.)

Saison 2014/2015

Hallenkreismeister der C-Junioren: SV Kickers Pforzheim

SV Kickers Pforzheim (C-Junioren)

Die C-Junioren des SV Kickers Pforzheim haben sich den Titel bei den Hallenkreismeisterschaften im Futsal gesichert.

 

Im Halbfinale setzte sich der spätere Turniersieger gegen die SG Königsbach/Stein/Bilfingen mit 4:2 durch, während der 1. CfR Pforzheim den FC Nöttingen mit 4:0 bezwang. Das Spiel um Platz drei gewann die SG knapp mit 5:4 gegen Nöttingen. Im Finale setzte sich dann der SV Kickers souverän mit 4:1 gegen den Stadtrivalen vom 1. CfR Pforzheim durch.

Der SV Kickers Pforzheim vertritt damit den Fußballkreis Pforzheim bei den Badischen Hallenkreismeisterschaften
am Samstag, 28. Februar 2015, ab 14.30 Uhr in der Halle am Wört in Tauberbischofsheim.

Saison 2013/2014

SV Kickers Pforzheim sichert sich den Titel bei den C-Junioren

SV Kickers Pforzheim (C-Junioren)

10 Mannschaften hatten sich über Ausscheidungsturniere für die Endrunde der Hallenkreismeisten am 8. Februar 2014 in Eisingen qualifiziert. In der Gruppenphase der Endrunde setzten sich der CfR Pforzheim und die SG Büchenbronn/Grunbach soverän durch. Sie gewannen alle Spiele. Als jeweilige Zweite in ihren Gruppen qualifizierten sich der FSV Buckenberg und die SV Kickers Pforzheim für die Halbfinalspiele. Im ersten Halbfinale trafen die beiden Fovoriten, der Verbandsligist SV Kickers Pforzheim und der Landesligist CfR Pforzheim aufeinander. In dem ausgeglichenen Spiel waren die Kickers die Glücklicheren und gewannen mit 1:0. Das zweite Halbfinale zwischen der SG Grunbach/Büchebronn und dem FSV Buckenberg war dagegen eine klare Angelegeheit für die SG. Mit einem 4:0 Sieg zogen sie ins Finale ein. Auch im anschließenden kleinen Finale verloren die Buckenberger mit 4:0. Hatten sich die Kickers in der Gruppenpase noch durchgezittert und auch im Halbfinalspiel Glück, so zeigten sie im Finale endlich ihr wahres Potential. Von der ersten Minute an wurde konzentriert nach vorne gespielt. Auch nach dem Führungstor in der 4. Minute durch Raphael Hahner spielte die Mannschaft diszipliniert weiter und wurde durch das 2:0, welches gleichzeitig der Endstand war, belohnt. Torschütze wiederum Raphael Hahner.

Das Team von Trainer Dietmar Dierlamm, vertritt unseren Kreis am 22. Februar 2014 bei den Badischen Meisterschaften in Rauenberg/Heidelberg.

Saison 2015/2016

SV Kickers Pforzheim Hallenkreismeister bei den D-Junioren

1. CfR Pforzheim (B-Junioren)

Am Samstag, 30.01.2016, trafen sich in der Bergäckerhalle in Eisingen 10 D-Junioren Mannschaften um ihren Hallenkreismeister zu ermitteln.

In Gruppe 1 qualifizierten sich die Mannschaften von SV Kickers Pforzheim und 1.CfR Pforzheim für das Halbfinale.
In Gruppe 2 die Mannschaft von FC Alem.Wilferdingen (als Geheimfavorit) und die Mannschaft von SG Keltern.

Im 1. Halbfinale wurde es zum Schluss dramatisch. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es zwischen dem favorisierten FC Alem.Wilferdingen und 1.CfR Pforzheim 1:1. Es erfolgte ein 6-Meterschießen. Die Spieler von 1.CfR Pforzheim hatten die besseren Nerven, gewannen mit 3:2 und waren somit im Finale.

Im 2. Halbfinale konnte sich SV Kickers Pforzheim mit einem knappen 1:0 Sieg gegen SG Keltern durchsetzen und zog somit ins Endspiel ein.

Das Spiel um Platz 3 konnte sich der FC Alem. Wilferdingen gegen SG Keltern mit einem 1:0 Sieg durchsetzen und belegten somit noch den 3.Platz.

Im Finale zwischen dem SV Kickers Pforzheim und dem 1.CfR Pforzheim sahen dann die Zuschauer ein attraktives Endspiel. Beide Mannschaften versuchten aus einer sicheren Abwehr zu Kontern. So kam es auch in der 3.Minute. Durch einen schnell herausgespielten Konterangriff erzielte Davide Gravili das 1:0 für SV Kickers Pforzheim. Danach entwickelte sich ein sehr gutes Spiel. 1.CfR Pforzheim versuchte den Ausgleich zu erzielen und erspielte sich auch einige Torchancen. Auch die Kickers hatten Konterchancen. Am Ende blieb es aber bei diesem knappen Ergebnis und SV Kickers Pforzheim wurde Hallenkreismeister im Fussballkreis Pforzheim im VR-Talentiade-Cup.

Am 21. Februar 2016 in Eppingen wird SV Kickers Pforzheim unseren Kreis bei der Badischen Endrunde im VR-Talentiade-CUP vertreten.

 

Foto SV Kickers Pforzheim

Hinten von links: Hallenspielleiter Rolf Eberle, Trainer Rosario Gravili, Kubilay Mallioglu, Luis Oppermann, Raphael Bevauer, Justin Pascoal, Trainer Jürgen Kälber, Staffelleiter Sedat Kinik, Kreisjugendleiter Siegfried Bartussek

Vorne von links: Enis Yilmaz, Manuel Niesner, Marvin Berns, Enes Kara, Davide Gravili

Saison 2014/2015

Hallenkreismeister der D-Junioren: SG Straubenhardt

SG Straubenhardt (D-Junioren)

Die D-Junioren der SG Straubenhardt haben sich den Turniersieg bei den Hallenkreismeisterschaften gesichert.

 

Im Halbfinale setzte sich der spätere Turniersieger gegen den SV Kickers Pforzheim mit 3:0 durch, während der 1. CfR Pforzheim den FC Alem. Wilferdingen mit 4:3 bezwang. Das Spiel um Platz drei gewann der SV Kickers mit 12:11 im Neunmeterschießen gegen Wilferdingen. Im Finale setzte sich dann die SG mit 3:1 gegen den 1. CfR Pforzheim durch.

Die SG Straubenhardt vertritt damit den Fußballkreis Pforzheim beim VR-Talentiade-Cup im Rahmen der Badischen Hallenmeisterschaften, am 01. März 2015 ab 14:15 in der Halle am Wört in Tauberbischofsheim.

Saison 2013/2014

FC Alemania Wilferdingen - D-Junioren Kreismeister

FC Alemannia Wilferdingen (D-Junioren)

Am Sonntag, den 9. Februar 2014, spielten 10 D-Juniorenteams in Eisingen ihren Kreismeister aus. Lediglich drei, in der Kreisklasse spielende Vereine, hatten den Sprung in die Endrunde geschafft. In der Gruppenphase setzten sich mit dem FC Alemania Wilferdingen und dem CfR Pforzheim der Herbstmeister und der Zweite der Kreisliga durch. Als Sieger der Gruppe 2 zog der FC Birkenfeld ins Halbfinale ein. Die Kickers kamen aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem FC Germania Singen weiter. Das erste Halbfinale zeigte ziemlich deutlich die Überlegenheit der Wilferdinger. Mit einem 6:0 wurden die Kickers förmlich vom Feld gefegt. Trotz der derben Niederlage gewannen die Kickers das kleine Finale gegen den CfR mit 1:0. Dieser unterlag zuvor im ersten Halbfinale dem FC Birkenfeld ebenfalls mit 1:0. Das Endspiel zwischen Wilferdingen und Birkenfeld war wohl das spannenste und zugleich ungewöhnlichste Endspiel aller diesjährigen Juniorenmeisterschafften. Bereits in der ersten Minute ging Wilferdingen durch ein Eigentor der Birkenfelder in Führung. Die Freude währte nur eine Minute. In der zweiten Minute konnte Birkefeld diesmal durch ein Eigentor der Wilferdinger ausgleichen. Im weiteren Verlauf gestaltete das Spiel sich zunehmend hektischer und härter. Ein vergebener Strafstoß verwehrte Wilferdingen die Führung. In der 7. Minute holte der Schlußmann der Wilferdinger,Sebastian Wild, dieses nach. Eigentlich von Haus aus Feldspieler, war er für den verletzten Torwart eingesprungen. Sein Schuß aus dem eigenem Strafraum ging übers gesamte Feld und lies dem etwas zuweit aus dem eigenen Kasten herausgetretenen Schlußmann der Birkenfelder keine Chance. Mit 2:1 siegten die Wilferdinger verdient.

Der FC Alemania Wilferdingen vertritt unseren Kreis am 23. Februar 2014 bei den Badischen Meisterschaften in Rauenberg/Heidelberg.