25 Aug. 2019

Der Fußballkreis trauert um sein Ehrenmitglied

 

Leuchtende Tage -
nicht weinen, dass sie vorüber,
sondern lächeln, dass sie gewesen.
(R.T.)

 


 

Der Fußballkreis Pforzheim trauert um sein Ehrenmitglied,

Ernst Pucher

der am 24. August 2019 verstorben ist.

Sein ganzes Leben verband Ernst Pucher mit dem Fußball. Nach seiner Zeit als Spieler war Ernst Pucher bis zuletzt auf den Sportplätzen der Region zu Hause. In seinem Verein war er seit den 1950er Jahren in den verschiedensten Funktionen im Einsatz, als Jugendtrainer, Jugendleiter, Spielausschussvorsitzender.

Seit dem Jahr 1968 war Ernst Pucher zudem aktiver Schiedsrichter in der Schiedsrichtervereinigung Pforzheim und erhielt für seinen langjährigen Einsatz die Schiedsrichterehrennadel in Gold.

Ab dem Jahr 1991 übernahm Ernst Pucher Verantwortung für den Spielbetrieb im Fußballkreis Pforzheim und war bis ins Jahr 2012 als Staffelleiter in den verschiedensten Ligen im Einsatz, zuletzt in der höchsten Herrenspielklasse im Kreis, der Kreisliga Pforzheim.

Für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für den Fußballsport sowohl im Verein als auch beim Fußballkreis erhielt Ernst Pucher die Verbandsehrennadel in Gold, die DFB-Verdienstehrennadel und wurde im Jahr 2012 zum Ehrenmitglied des Fußballkreises Pforzheim ernannt.

Der Tod von Ernst Pucher reißt ein tiefes Loch in unsere Fußballfamilie. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden Ernst Pucher ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Für den Fußballkreis Pforzheim
Benjamin Pieper, Vorsitzender