20 Okt. 2020

Ehrungen für langjährige Ehrenamtliche aus dem Verbandsjugendausschuss

 

Sinsheim. Im Rahmen des Verbandsjugendtages am vergangenen Samstag ehrte der Badische Fußballverband Bernd Bastian, Sedat Kinik, Magnus Müller und Bernd Rothmeier. Alle vier schieden aus dem Verbandsjugendausschuss aus.

Bernd Bastian ist seit 2006 beim Fußballkreis Karlsruhe tätig. Er startete als Pokalspielleiter für die Junioren, wenig später wurde er auch Hallenspielleiter. Vor zehn Jahren übernahm er das Amt des Kreisjugendleiters. Seit 2015 ist er außerdem stellvertretender Kreisvorsitzender. Dieser Tätigkeit wird er sich in Zukunft ausschließlich widmen. Daher gibt Bastian den Posten des Kreisjugendleiters ab. Der bfv ehrte ihn mit der Verbandsehrennadel in Bronze.

Den Posten als Kreisjugendleiter in Pforzheim übernahm Sedat Kinik im Jahr 2016. Zuvor war er schon sechs Jahre als Staffelleiter für die Junioren aktiv, seit 2011 war er Integrationsbeauftragter und stellvertretender Kreisjugendleiter. In dieses Amt kehrt Kinik nun zurück und macht Platz für die nächste Generation. Für seine Verdienste wurde ihm die DFB-Verdienstnadel verliehen.

1986 fiel der Startschuss für das ehrenamtliche Engagement von Magnus Müller im Fußballkreis Bruchsal. Er war mit einer Unterbrechung 11 Jahre lang Staffelleiter bei den Junioren, seit 1992 zusätzlich Jugendvertreter. Das Amt des Kreisjugendleiters übernahm Müller im Jahr 2007. Nun gibt er den Posten nach 13 Jahren ab und wechselt als Stellvertretender Vorsitzender in den Kreisvorstand. Als „Abschiedsgeschenk“ erhielt Müller als Danke und Anerkennung seiner Tätigkeit die DFB-Verdienstnadel.

Bernd Rothmeier war schon 1989 im Fußballkreis Sinsheim ehrenamtlich aktiv, erst als Staffelleiter für die Junioren, sechs Jahre später wechselte er auf die Funktionen des Pokal- und Hallenspielleiters bei den Junioren und wurde gleichzeitig stellvertretender Kreisjugendleiter. 2001 rückte er schließlich in die erste Reihe vor und wurde als Kreisjugendleiter Mitglied im Verbandsjugendausschuss. Aus dem Amt scheidet Rothmeier nun aus, bleibt jedoch dem Kreisjugendausschuss weiterhin erhalten. Für sein langjähriges Engagement erhielt auch er die DFB-Verdienstnadel.

„Alle Geehrten haben viel für erfolgreiche Jugendarbeit getan und die Interessen der Jugend immer in den Vordergrund gestellt. Das kann nicht hoch genug wertgeschätzt werden. Ich danke allen herzlich im Namen des ganzen bfv für ihr Engagement und freue mich, dass sie uns nach ihrem Ausscheiden aus dem Jugendausschuss in anderer Form erhalten bleiben“, lobte der frisch wiedergewählte Verbandsjugendleiter Rouven Ettner.

Ehrenamt im bfv

 

Ehrungen Verbandsjugendtag. Foto: bfv