15 Mär. 2023

Finale im bfv-Rothaus-Pokal steht

 

In den Halbfinals des bfv-Rothaus-Pokals setzten sich die Favoriten durch. Das Endspiel am Finaltag der Amateure lautet FC-Astoria Walldorf gegen 1. CfR Pforzheim.

Der Oberligist aus Pforzheim marschierte mit einem 5:0-Sieg über Verbandsligist 1. FC Mühlhausen ins Finale. Das Regionalliga-Team des FCA Walldorf erzielte die Treffer erst in der zweiten Halbzeit, siegte am Ende aber auch deutlich mit 3:0.

Somit spielen die Walldorfer nach 2021 wieder um den bfv-Rothaus-Pokal, der letzte Pokaltriumph gelang im Jahr 2016. Der CfR unterlag bei der bisher einzigen Finalteilnahme 2018 nur ganz knapp im Elfmeterschießen.

Gespielt wird das Endspiel im bfv-Rothaus-Pokal am Finaltag der Amateure am Samstag, den 3. Juni 2023. Der Austragungsort wird wie immer ein neutraler Platz sein, die Gespräche laufen bereits.