Pokalwettbewerbe

Junioren-Kreispokal

Kreispokalsieger A-Junioren JSG RaMBo/Nassig (blaue Trikot)
Kreispokalsieger A-Junioren JSG RaMBo/Nassig (blaue Trikot)

A-Junioren: JSG Erftal/Brehmbachtal – JSG RaMBo/Nassig 1:3 (1:0)

Eine faustdicke Überraschung schien sich im Endspiel der A-Junioren anzubahnen, denn der Außenseiter, die JSG Erftal/Brehmbachtal, führte zur Halbzeit mit 1:0, nachdem Jannik Grohs in der 37. Minute nach glänzender Vorarbeit durch Kevin Künzig das Führungstor schaffte. Bis dahin erlebten die Zuschauer einen recht ausgeglichenen Spielverlauf ohne Höhepunkte.

Nach dem Wechsel zunächst ein ähnliches Bild, Torchancen blieben weiterhin Mangelware.

Fast schon überraschend dann doch in der 56. Minute der 1:1 Ausgleich für die JSG RaMBo/Nassig, den Elias Hildebrand geschaffen. Weitere Einschussmöglichkeiten hüben wie drüben blieben ungenutzt, wobei sich auch beide Torsteher auszeichnen konnten. 

Beide Teams, Zuschauer und Fans hatten sich schon auf die drohende Verlängerung eingestellt, als sich Nikolai Winter nach 86 Spielminuten durchsetzen konnte und mit einem wuchtigen Schuss den zweiten Treffer für die JSG RaMBO/Nassig markierte. Damit war dieses kampfbetonte Finale praktisch entschieden und Elias Hildebrand blieb es vorbehalten, in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Endstand herzustellen.

 ************************************************** ***********

 

Mit der ersten Runde im Kreispokal der A/-B- und C-Junioren soll die neue Saison am zweiten Septemberwochenende (11.9.2021) eröffnet werden. 
Die Paarungen und Freilosen wurden am 22.07.2021 ausgelost, ebenso wie die Paarungen der folgenden Pokalrunden. 
Das Halbfinale um den A-Junioren-Kreispokal findet voraussichtlich am 12./13.10.2021 statt.
Das Endspiel ist noch nicht terminiert.

Kreispokalsieger B-Junioren JSG Mainschleife
Kreispokalsieger B-Junioren JSG Mainschleife

B-Junioren: JSG Mainschleife – TSV Tauberbischofsheim 2:1 (0:1)

In einem ausgeglichenen und bis zum Abpfiff äußerst spannenden Pokalfinale gingen die Kreisstädter bereits in der Anfangsphase (5.Minute) in Führung. Silas Amend hatte seinem Gegenspieler das Spielgerät in Strafraumnähe abgeluchst, umdribbelte gekonnt noch einen Abwehrspieler und netzte aus spitzem Winkel zur 1:0-Führung ein. Danach sahen die zahlreichen Zuschauer eine recht ausgeglichene Begegnung mit beiderseits mehreren Einschussmöglichkeiten, die von den gut aufgelegten Torhütern wiederholt prächtig vereitelt wurden. Auch in der zweiten Hälfte zunächst ein ähnliches Spielgeschehen, es wollte einfach kein weiterer Treffer fallen, obwohl sich die Torchancen mit zunehmender Spielzeit häuften.

Eine Unachtsamkeit in der Bischemer Abwehr nutzte dann in der 67.Minute Hannes Horn und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Als dann Noah Beuschlein bereits nach weiteren vier Spielminuten die JSG mit 2:1 in Führung brachte schien der Pokalsieg greifbar nahe. Doch die Jungs vom TSV gaben sich noch längst nicht geschlagen und mobilisierten in den Schlussminuten und der achtminütigen Nachspielzeit nochmals die letzten Kraftreserven. Die Abwehr der JSG stand jedoch recht sicher und so brachte man den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte nach dem Abpfiff des sicher leitenden Unparteiischen überschwänglich den Pokalgewinn.

 ************************************************** *************

Mit der ersten Runde im Kreispokal der A/-B- und C-Junioren soll die neue Saison am zweiten Septemberwochenende (11.9.2021) eröffnet werden. 

Die Paarungen und Freilosen wurden am 22.07.2021 ausgelost, ebenso wie die Paarungen der folgenden Pokalrunden. 
Das Viertelfinale um den B-Junioren-Kreispokal findet am 21./22.09.2021 statt.
Das Halbfinale und das Endspiel ist noch nicht beendet.

Kreispokalsieger C-Junioren Dorfkickers Mainschleife
Kreispokalsieger C-Junioren Dorfkickers Mainschleife

C-Junioren: Dorfkickers Mainschleife – JSG Unterbalbach/Königshofen/Edelfingen 5:1 (4:0)

Das Team der Dorfkickers wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzt vom Anpfiff weg den Endspielgegner mächtig unter Druck. Bereits nach fünf Minuten gelang dem Favorit nach einem Eckball die 1:0-Führung und weitere Spielte sich in der Folgezeit mehrere Torchancen, die dann bis zum Seitenwechsel zu drei Treffern führten (18./33./34.).

Auch nach dem Wiederanpfiff blieben die Dorfkickers am Drücker. Mit Erfolg, denn das 5:0 ließ nicht allzu lange auf sich warten. Die JSG kam danach etwas besser ins Spiel und konnte kurz vor dem Schlusspfiff den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand verbuchen.

***************************************************************** 

Mit der ersten Runde im Kreispokal der A/-B-und C-Junioren soll die neue Saison am zweiten Septemberwochenende (11.9.2021) eröffnet werden. 

Die Paarungen und Freilose wurden am 22.07.2021 ausgelost, ebenso wie die Paarungen der folgenden Pokalrunden. 
Das Viertelfinale um den C-Junioren-Kreispokal findet am 21./22.09.2021 statt.
Das Halbfinale und das Endspiel ist noch nicht terminiert.