Badische Jugendhallenmeisterschaften: Junge Schiris für Nachwuchs-Kicker
Die Badischen Jugendhallenmeisterschaften sind die größten und wichtigsten Jugendveranstaltungen im Badischen Fußballverband, die den Nachwuchs in jeder Hinsicht in den Mittelpunkt stellen.
Mit den Jugendhallenmeisterschaften feiern der bfv und die Fußballkreise gemeinsam mit den Clubs jedes Jahr den Fußballnachwuchs Badens. Allein die Teilnahme an der Endrunde ist eine Auszeichnung für die Jugendarbeit der badischen Vereine. Wer sich die Krone aufsetzen darf, ist jedes Jahr von neuem spannend.
Natürlich schickt der Badische Fußballverband zu diesem Highlight auch seine Nachwuchs-Elite in Sachen Schiedsrichter. Vor allem junge Frauen stehen aktuell im Mittelpunkt der Nachwuchsgewinnung, die bereits Früchte trägt. Melina Dohmen, Stefanie Martin und Sarah Scherb gehören zu den Aushängeschildern der weiblichen Jung-Schiedsrichterinnen. Sie werden am kommenden Wochenende den B-Juniorinnen-Wettbewerb leiten. Ines Bechtel, eine trotz jungen Alters bereits sehr erfahrene Unparteiische, wird gemeinsam mit den zwei ebenfalls jungen Kollegen Pascal Rastetter und Florian Kuppinger bei den B-Junioren im Einsatz sein. Die Spiele der A-Junioren leiten am Sonntag Ludwig Schilling, David Schiffmacher, Kevin Drieschner und Thomas Mistele.
Sie werden auf dem Spielfeld für faire Futsal-Spiele sorgen. Auf den Rängen werden hoffentlich viele Zuschauer die richtige Stimmung in die Halle bringen. Es kann losgehen!
Veranstaltungsadresse: Nibelungenhalle Walldürn (Adresse: Theodor-Heuss-Ring 21, 74731 Walldürn)
Teil 2 der Badischen Jugendhallenmeisterschaften findet eine Woche später, am 20./21. Februar 2016 in Eppingen statt.
Die teilnehmenden Mannschaften und Spielpläne finden Sie hier.