03 Feb. 2025

Futsal: C-Junioren der JSG Tauberhöhe Futsal-Kreismeister

 

Futsal: C-Junioren der JSG Tauberhöhe Futsal-Kreismeister

Nach an einem langen Turniertag stand am letzten Samstag erst am frühen Abend mit der Jugendspielgemeinschaft (JSG)Tauberhöhe/RaMBo/ Reicholzheim/Hundheim-Stb. der neue Titelträger bei den C-Junioren fest. Die JSG setzte sich in einem spannenden und hitzigen Finale vor zahlreichen Zuschauern am Ende knapp mit 2:1 gegen die Nachwuchskicker vom TuS Großrinderfeld durch und ist damit auch für Badischen Meisterschaften Ende Februar inm Kreis Sinsheim qualifiziert.

Der Weg ins Endspiel führte beide Teams über die Gruppenphase, in der die zwölf Endrundenteilnehmer in zwei Sechser-Gruppen die Halbfinalisten ermittelten.

Bereits in dieser Phase konnte die JSG Tauberhöhe überzeugen und gewannen alle fünf Begegnungen, darunter auch gegen den späteren Finalgegner und unterstrichen damit ihre Titelambitionen. Die C-Junioren des TuS Großrinderfeld konnten sich mit drei Siegen und einem Remis den zweiten Platz in dieser Gruppe und damit ebenfalls den Einzug ins Halbfinale sichern.

Ähnlich der Verlauf in der zweiten Gruppe, der Nachwuchs der JSG Mittleres Taubertal dominierte das Geschehen und mit der maximalen Punktausbeute von 15 Punkten wurde das Semifinale unangefochten erreicht. Mit vier äußerst knappen Siegen bei lediglich einer Niederlage gelang dies auch der JSG Brehmbachtal.

Das erste Halbfinale bestritt somit die JSG Tauberhöhe gegen die JSG Brehmbachtal. Beide Teams schenkten sich nichts und das Spiel blieb trotz beiderseits guter Tormöglichkeiten bis drei Minuten vor Ende der zehnminütigen Spielzeit torlos. Dann gelang den Kickern von der Tauberhöhe die erlösende 1:0-Führung und das Tor zum Endstand von 2:0 fiel dann in der Schlussminute.

Die JSG Mittleres Taubertal und der TuS Großrinderfeld standen sich im zweiten Halbfinale gegenüber. Knapp zwei Minuten waren gespielt, als die Nachwuchskicker des TuS das Führungstor erzielten. Weiter tonangebend gelang ihnen bereits kurz danach ein weiterer Treffer zum 2:0.

Nach etwa der Hälfte der Spielzeit kamen die Kicker der JSG besser ins Spiel, scheiterten aber zunächst am glänzend reagierenden gegnerischen Torspieler. Die Spannung wuchs knapp zwei Minuten vor Spielende, als dem unermüdlich kämpfenden Team der JSG Mittleres Taubertal endlich der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang, was allerdings dann auch den Endstand bedeutete.

Das kleine Finale gewann die die JSG Brehmbachtal gegen die JSG Mittleres Taubertal mit 2:1 Toren und sicherte sich damit Platz drei.

Im Highlight des Tages standen sich somit erneut die JSG Tauberhöhe und der TuS Großrinderfeld gegenüber. Die JSG schien klar favorisiert, hatte man doch das gegnerische Team im vorangegangenen Gruppenspiel klar besiegt. Dies Rechnung schien auch aufzugehen, denn bereits in der 3.Minute ging der Favorit in Führung. Zunehmend entwickelte sich ein umkämpftes und rasantes Spiel, bei dem die Emotionen beiderseits hoch kochten. Großrinderfeld drängte massiv auf den nicht unverdienten Ausgleich. In der 6. Minute dann gleich zwei weitere Höhepunkte: Erst das 2:0 und dann postwendend der verdiente Anschlusstreffer zum1:2. Es ging auch weiter zwischen den Toren hin und her, weitere Treffer waren allerdings nicht mehr zu verzeichnen. So blieb es bis zu der Schlusssirene beim 2:1 für die JSG Tauberhöhe, die damit insgesamt verdient den Kreismeistertitel gewann.  

Weitere Informationen zum Hallenfußballprogramm der Junioren im Fußballkreis Tauberbischofsheim sowie die kompletten Spielpläne sind auf Fussball.de und auf der Homepage des Kreisjugendausschusses unter www.badfv.de/kreise/tauberbischofsheim/fussball/junioren/hallen-spielbetrieb/ abrufbar. (kja)

 

 

Finalteilnehmer JSG Tauberhöhe (blaue Trikots) und TuS Großrinderfeld