06 Feb. 2020

Spende für Sri Lanka

 

Karlsruhe. Zahlreiche Vereine sind dem Aufruf zur „Spende für Sri Lanka“ schon gefolgt. Noch bis Ende Mai sammelt der Badische Fußballverband gut erhaltene Kickschuhe und Trainingsbekleidung für das Waisenhaus in Matara/Sri Lanka. Spenden sind bei den anstehenden Badischen Futsalmeisterschaften, per Post oder persönlich möglich.

Die Teams der Futsalendrunde im Fußballkreis Heidelberg spendeten schon ganz fleißig. Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser gab diese Woche eine große „Lieferung“ in der bfv-Geschäftsstelle in Karlsruhe ab. Auch per Post gingen schon einige Pakete ein. Eine weitere große Sammelaktion steht bei den Badischen Futsalmeisterschaften an den beiden kommenden Wochenenden an. Dann können alle Spielerinnen und Spieler ausgemusterte Kleidung mitbringen und in den Sammelboxen in der Halle abgeben.

Die Adresse für Sendungen und persönliche Abgabe ist der Badische Fußballverband, Sepp-Herberger-Weg 2, 76227 Karlsruhe. Bei größeren Lieferungen bitten wir um vorherige Ankündigung an Thorsten Thomalla unter 0721/4090465 oder thorsten.thomalla@badfv.de.

Gesammelt wird noch bis Ende Mai. Dann gehen alle gespendeten Stücke auf direktem Weg nach Sri Lanka.

Schon 2014 unterstützte der bfv die Aktion, die eine Idee von Stefan Dallinger, Landrat des Rhein-Neckar-Kreises, und Mahesh Hewakandamby aus Sri Lanka ist.

 

Eugen Wickenhäuser mit dem gespendeten Material aus dem Fußballkreis Heidelberg. Foto: bfv