17 Apr. 2020

Sportschule Schöneck bleibt geschlossen

 

Karlsruhe. Die Sportschulen in Baden-Württemberg bleiben geschlossen. Daher finden auch in der Sportschule Schöneck bis auf weiteres keine Aus- und Fortbildungen, Lehrgänge, Seminare sowie Trainings- und Kadermaßnahmen statt.

„Wir haben die neuen Entscheidungen der Politik abgewartet. Den Verordnungen müssen wir uns natürlich beugen“, erklärt Uwe Breitschopf, Leiter der badischen Sportschule Schöneck. Daher können alle Sportschulen in Baden-Württemberg ihren Betrieb nicht wie erhofft noch im April wieder aufnehmen.

Der Badische Fußallverband verfolgt die weitere Entwicklung ganz genau und hat bereits Ideen entwickelt, wie eine Schrittweise Öffnung der Sportschule erfolgen könnte, sobald die Behörden die Schließung von Sportstätten sowie die Kontaktbeschränkungen lockern. „Wir hoffen natürlich, dass das bald möglich ist. Die Eindämmung der Pandemie ist aber aktuell das höchste Ziel“, betont Breitschopf.

Sobald sich weitere Entwicklungen abzeichnen, werden wir so schnell wie möglich informieren.

Coronavirus-FAQ

 

Sportschule Schöneck. Foto: bfv