Frauen

Seminar für Frauen: Trau dich! – Frauenpower im Fußballalltag

Ob als Jugendleiterin oder Vorstandsmitglied im Verein, als Kreis- und Verbandsmitarbeiterin oder als Schiedsrichterin – nach wie vor ist es für Mädchen und Frauen im Fußball nicht immer ganz einfach, gehört zu werden, sich Anerkennung zu verschaffen und sich gleichberechtigt durchzusetzen. Zur Stärkung der Frauen, die im Verband, in unseren Fußballkreisen und Vereinen aktiv sind, bietet der Badische Fußballverband ein Persönlichkeitstraining unter dem Motto „Trau Dich! Selbstbewusst auftreten – argumentieren – sich durchsetzen“ an:

Die Teilnehmerinnen erhalten vielfältige Anregungen, um sich mutig im (Fußball-) Alltag durchzusetzen und so (noch) mehr Akzeptanz und Respekt zu erfahren. Eine erfahrene Personaltrainerin gibt hilfreiche Tipps für konkrete Situationen, erklärt verschiedene sprachliche und nichtsprachliche Techniken und lässt in Übungsphasen Zeit zum individuellen Ausprobieren.

Im Anschluss an das Seminar erhalten die Teilnehmerinnen zudem einen schriftlichen Wegbegleiter zur nachhaltigen Vertiefung der Inhalte in ihrem Alltag.

Termin: Samstag, 17.11.2018 von 10.00 bis 17.00 Uhr in der Sportschule Schöneck, Karlsruhe-Durlach

Inhalte:

  • Eigene Stärken und Kompetenzen erkennen
  • Selbstsicherheit ausstrahlen
  • Persönliche Meinung klar vertreten
  • Souverän Grenzen setzen und Lösungen vorschlagen
  • Überzeugende Sprache und Körperhaltung nutzen
  • Konkrete Praxissituationen und Fallbeispiele erproben

Kosten: Keine Teilnahmegebühr! Die Seminarkosten werden vom Badischen Fußballverband getragen.

Leitung: Dipl.-Psych. Sandra Kuhn-Krainick, seit 25 Jahren Trainerin und Coach, Erfahrungen in zahlreichen Unternehmen und Verbänden, Autorin des Selbstcoaching-Kalenders: „Trau dich! Eine Jahresreise® für Frauen zu mehr Mut, Selbstsicherheit und Erfolg im Alltag.“

Anmeldung: Im Seminar stehen 18 Plätze zur Verfügung. Sollten mehr Bewerbungen eingehen, wird eine Jury über die Aufnahme entscheiden. Anmeldeschluss ist der 28.10.2018.

 

Anmeldeformular