05 Okt. 2017

U18-Auswahlmannschaft der Frauen beim Länderpokal

 

Die U18-Juniorinnen-Auswahl um Trainerin Dr. Carolin Braun nahm am vergangenen Wochenende am Länderpokal in Duisburg teil und belegte am Ende den 17. Rang.

Nach gutem Beginn und einem 2:0-Sieg gegen die U16-Nationalmannschaft (Tor: 2x Paulina Krumbiegel, TSG Hoffenheim) musste sich das bfv-Team in der zweiten Partie gegen Brandenburg unglücklich 1:2 geschlagen geben (Tor: Klara Gorges, TSG Hoffenheim). 

Im dritten Spiel gegen Niederrhein blieben die badischen Mädels deutlich unter ihren Möglichkeiten und fanden nicht ins Spiel. Mit 0:3 fiel das Ergebnis aber dann doch viel zu hoch aus. Im letzten Spiel sah es lange so aus, als ob sich das Team Baden doch noch belohnen könnte: Unnötig ging die Partie gegen Niedersachsen aber 0:1 verloren. Trainerin Dr. Carolin Braun nach dem Turnier: „Aufgrund der zahlreichen Absagen und verletzungsbedingten Nachnominierungen sind wir dieses Jahr nicht mit den größten Erwartungen angereist. Aufgrund der Spielverläufe wäre allerdings mehr drin gewesen.“ 

Erfreulich sind die DFB-Nominierungen aus bfv-Sicht: Dank starker Leistungen wurden Ann-Kathrin Dilfer (Sichtungslehrgang Torwart und auf Abruf Lehrgang der U17-Nationalmannschaft), Nele Bauer (Sichtungslehrgang U16-Nationalmannschaft) und Paulina Krumbiegel (Lehrgang U19-Nationalmannschaft) berufen.