16 Apr. 2018

Zwei neue Mitarbeiterinnen in der bfv-Geschäftsstelle

 

Karlsruhe. Der Badische Fußballverband begrüßte zum 1. April 2018 zwei neue Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle. Eleonora Unruh verstärkt das Rechnungswesen und Katharina Guthmann wird schwerpunktmäßig als Social Media Redakteurin in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing tätig.

Für Eleonora Unruh ist der Badischen Fußballverband nicht unbekannt: zehn Jahre lang bearbeitete die gelernte Bilanzbuchhalterin bei einem externen Dienstleister die Personalabrechnung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle und der Sportschule Schöneck. Nun holte der bfv diesen Bereich in das eigene Rechnungswesen und die 32-jährige Pforzheimerin gleich mit. „Die Namen der Kolleginnen und Kollegen kenne ich ja schon von den Abrechnungen, ich freue mich nun auch die Gesichter dazu kennenzulernen.“ Weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Buchhaltung der neun Fußballkreise in Nordbaden. Die Kassen der Kreise sind seit Anfang 2018 einheitlich beim bfv zusammengeführt worden und werden nun zentral bearbeitet.

Mit Katharina Guthmann verstärkt ebenfalls ein bekanntes Gesicht das Team des bfv. Die 25-Jährige kehrt nach ihrem Studium des Sportjournalismus (B.A.) und einem zweijährigen Volontariat in einer PR-Agentur auf den Turmberg zurück. Bereits im Jahr 2014 unterstützte sie im Rahmen ihres Praxissemesters die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und blieb dem bfv danach eine Zeit lang als freie Mitarbeiterin für den Bereich Social Media erhalten. Darüber hinaus befasste sie sich in ihrer Bachelorarbeit mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit des bfv. „Ich bin wirklich froh, dass der bfv Interesse bekundet und mir eine Stelle angeboten hat. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen“, freut sich Katharina Guthmann. Bis zum Jahresende übernimmt Guthmann noch einige Aufgaben von Sabine Lipp während deren Elternzeit. Ab 2019 startet sie komplett im Social Media Bereich durch, insbesondere was die Inhalte der Zukunftsstrategie Amateurfußball betrifft.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zwei junge, motivierte Mitarbeiterinnen gefunden haben, die sich mit dem Badischen Fußballverband identifizieren und uns tatkräftig dabei unterstützen, die Arbeit im Sinne unserer Mitglieder weiterzuentwickeln“, betont auch bfv-Präsident Ronny Zimmermann.

bfv-Geschäftsstelle

 

Geschäftsführer Uwe Ziegenhagen (l.) und Präsident Ronny Zimmermann begrüßen die neuen Mitarbeiterinnen Katharina Guthmann (2.v.l.) und Eleonora Unruh. Foto: bfv