24 Mai. 2018

bfv überreicht Spende an Sperlingshof Remchingen

 

Nöttingen. In jedem Jahr fließen 10 Prozent der Ticketeinnahmen des Endspiels um den bfv-Rothaus-Pokal in den bfv-Sozialfonds. In diesem Jahr unterstützte der bfv mit diesen Einnahmen den Sperlingshof Remchingen. In der Halbzeitpause des Finals überreichten bfv-Präsident Ronny Zimmermann und Vizepräsident Helmut Sickmüller die Spende.

Die Abrechnung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht final, doch der Sperlingshof darf sich auf mindestens 1.000 Euro freuen. Rouven Gondorf nahm in Begleitung eines der im Sperlingshof untergebrachten Kinder den Scheck entgegen, den die Einrichtung gut gebrauchen kann: „Sport und Fußball spielen in unserer Tätigkeit eine wichtige Rolle. Der Sperlingshof verfügt über einen Natur- und einen Kunstrasensportplatz. Die Spende werden wir vor allem für die Instandsetzung des Naturrasens verwenden“, so Gondorf.

Als Jugend- und Heimerzieher im heilpädagogischen Kinder- und Jugendhilfezentrum Sperlingshof kümmert er sich unter anderem um die Sport-AGs. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8-18 Jahren werden im Sperlingshof Remchingen rund um die Uhr betreut und freuen sich natürlich über sportliche Betätigungsmöglichkeiten. Im Jahr 2015 wurde durch die Uwe-Hück-Stiftung der Fußballplatz komplett erneuert und auch beim Betrieb der Sportanlagen ist der Sperlingshof auf die Unterstützung durch Spender angewiesen.

„Seit mehreren Jahren setzen wir den bfv-Sozialfonds ein, um Personen und Organisationen im und rund um den Fußball zu unterstützen“, erklärt bfv-Vize Sickmüller. „Ich freue mich, dass wir hier ein lokales, gutes Projekt fördern können, bei dem Fußball etwas Gutes für die Kinder bewirkt.“

bfv-Sozialfonds

bfv-Rothaus-Pokal

 

Sperlingshof Remchingen erhielt Spende. Foto: GES