07 Jun. 2018

TSG 1899 Hoffenheim holt souverän den B-Junioren bfv-Pokal

 

Mit 7:1 besiegte die TSG 1899 Hoffenheim am Dienstagabend die B-Junioren des Verbandsligisten TSV Amicitia Viernheim und holte sich zum vierten Mal den bfv-Pokal.

Die Hoffenheimer traten das Endspiel mit ihrer U16-Mannschaft an. In der 12. Minute verwandelte Mert Özkaya einen Elfmeter für die TSG. Auch danach hielt der TSV noch tapfer gegen das Übergewicht der Kraichgauer stand, konnte aber nicht verhindern, dass Tim Janke (28. Min.) und Kevin Krüger (34. Min.) die Führung noch vor der Halbzeit ausbauten.

In der zweiten Halbzeit gab es dann kein Halten mehr. In der 60. Minute traf Krüger erneut und erhöhte auf 4:0. Den Viernheimern gelang nur zwei Minuten später das 1:4 durch Joel Schroth. Die Freude hielt jedoch nicht lange. Tim Janke konterte innerhalb von elf Minuten mit einem Hattrick und sorgte für den Endstand von 7:1.

Entsprechend groß war der Jubel nach dem Spiel. Erst nahmen sie den Pokal von bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß, Jugendspielleiter Sigfried Bartussek und dem stellvertretenden Verbandsjugendleiter Jörg Barthelmes in Empfang, dann tanzen die Spieler durch den Konfettiregen. Zum Pokal gab es für die Sieger noch einen Gutschein von vereinslinie.de.

Heute Abend um 19 Uhr können die C-Junioren der TSG 1899 Hoffenheim nachlegen. Gegner im Pokal-Endspiel ist der Karlsruher SC. Gespielt wird beim VfR Rheinsheim. Beide Regionalligisten zogen souverän ins Finale ein. Die TSG schoss ganze 21 Tore und kassierte nicht einen Treffer. Der KSC stand nach zwei Siegen und 11:2 Toren im Halbfinale, das nach dem Nichtantritt der eigenen zweiten Mannschaft mit 3:0 gewertet wurde. 

Der Pokalsieger der A-Junioren ist bereits gekürt: Vor drei Wochen verteidigte der SV Sandhausen mit einem 3:0-Sieg über den 1. FC Bruchsal den Titel.

bfv-Pokal der Junioren

 

Foto: bfv