18 Jun. 2018

C-Juniorinnen der TSG Hoffenheim verteidigen Sport-Lines Pokal

 

Mannheim-Neckarau. Mit 2:1 besiegten die C-Juniorinnen der TSG 1899 Hoffenheim den TSV Neckarau und sicherten sich wie im Vorjahr den Sport-Lines Pokal.

Drei Tore in zehn Minuten. So lässt sich das Finale im Sport-Lines Pokal der C-Juniorinnen 2017/18 zusammenfassen. Enni Wetzel erzielte in der 21. Minute den Führungstreffer für die Kraichgauerinnen. Rosa Schrem gelang nur fünf Minuten später der Ausgleich. Und wieder fünf Minuten danach war es Anna Pfister, die den Siegtreffer zum 2:1 per Freistoß direkt im Tor versenkte. In der zweiten Hälfte gab es zwar noch Chancen, jedoch keine Tore mehr.

Jugendspielleiter Siegfried Bartussek überreichte den glücklichen Siegerinnen den Sport-Lines Pokal und Medaillen. Dazu gab es einen Gutschein von Vereinslinie.de.

Das Endspiel der B-Juniorinnen zwischen Landesligist ASV Hagsfeld und Bundesligist Karlsruher SC findet am Sonntag, 24. Juni 2018, um 16.30 Uhr im Rahmen des Sportfests beim ASV Hagsfeld statt. Die Karlsruher Mädels konnten das Halbfinale gegen die TSG 1899 Hoffenheim nach Verlängerung mit 4:3 für sich entscheiden. Der ASV Hagsfeld setzte sich im Elfmeterschießen beim VfB Wiesloch mit 5:7 durch.

Seit der Saison 2014/15 unterstützt die Firma Sport-Lines, Spezialist für Sportplatzmarkierung, die Pokalwettbewerbe der Frauen und Juniorinnen im Badischen Fußballverband.

Sport-Lines Pokal Juniorinnen

 

C-Juniorinnen der TSG 1899 Hoffenheim. Foto: bfv