20 Mär. 2019

Fair Play-Monatssieger September 2018 ist Steffen Just vom FC Weiher

 

Weiher. Der Badische Fußballverband zeichnete Steffen Just vom FC Weiher für sein besonders faires Verhalten als Fair Play-Monatssieger September 2018.

Am 23. September 2018 spielten in der Kreisklasse A der SV 62 Bruchsal und der FC Weiher gegeneinander. Beim Spielstand von 1:0 Nach entschied Schiedsrichter Hartmut Frohnert nach einem Handspiel im Strafraum durch einen Bruchsaler Spieler auf Strafstoß für den FC Weiher. Steffen Just ging jedoch zum Schiedsrichter und teilte ihm mit, dass der Ball zuvor schon im Toraus gewesen war und es stattdessen Eckball geben müsse. Frohnert dazu: „Ich bedanke mich für das große Fair Play von Steffen Just, der seiner Mannschaft die große Chance zum Ausgleich nahm.“ Das Spiel endete 2:1.

Als Anerkennung erhielt Steffen Just eine Urkunde, eine Adidas-Sporttasche mit Badehandtuch und einen DFB-Fanshop-Gutschein. Für seine Mannschaft hat sich das faire Verhalten auch gelohnt: sie erhielt einen Spielball. Die Ehrung erfolgte anlässlich des Spiels FV Gondelsheim - FC Weiher durch Uwe Schwabenland und Ralf Longerich vom Fußballkreis Bruchsal.

Die Würdigung von fairem Verhalten ist ein Baustein des Fair Play-Konzeptes selbstFAIRständlich. Meldungen von Fair Play geht ganz einfach hier im Abschnitt „Fair Play melden und würdigen“.

Fair Play im bfv

 

Fair Play-Ehrung. Foto: bfv