11 Apr. 2019

Zwei Ehrungen für besonderes Fair Play

 

Karlsruhe. Für Leonard Jüttner vom FSSV Karlsruhe und Christian Eiffler vom FC Berghausen ist Fair Play selbstFAIRständlich. Dafür erhielten sie eine Ehrung vom Badischen Fußballverband.

Leonard Jüttner spielte am 6. Oktober 2018 mit den E-Junioren des FSSV Karlsruhe beim FC Alemannia Eggenstein 2. Eggenstein lag 0:1 hinten, als ein Spieler auf das Tor schoss. Der Ball traf erst die Unterkante der Latte und sprang dann auf die Torlinie. Leonard Jüttner, Torhüter des FSSV signalisierte dem Schiedsrichter sofort, dass der Ball die Torlinie in vollem Umfang überschritten hatte und es daher das Tor zum 1:1-Ausgleich war. Das Spiel endete dann auch mit einem 3:2-Sieg für die Alemannen. Beim Heimspiel des FSSV gegen den FV Leopoldshafen 2 ehrten Bernd Bastian und Volker Marschall vom Fußballkreis Karlsruhe Leonard für sein besonderes Fair Play und überreichten ihm eine Urkunde, eine Adidas-Tasche und ein -Badehandtuch. Für seine Mannschaft gab es einen Spielball dazu.

Auch Christian Eiffler vom FC Viktoria Berghausen zeichnete sich durch eine besonders faire Geste aus, und das auch noch im Derby beim FC Viktoria Jöhlingen in der Kreisklasse A2 am 28. Oktober 2018. 33. Minute, die Gäste aus Berghausen liegen in Führung, Jöhlingen greift an, der Ball landet im Toraus. Der Schiedsrichter entscheidet auf Abstoß. Der Berghausener Spieler Christian Eiffler ging jedoch unaufgefordert zum Schiedsrichter und stellte klar, dass er den Ball noch mit dem Kopf berührt habe. Dieser korrigierte daraufhin die Entscheidung zu Eckball, aus dem anschließend der Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel. Jöhlingen gewann das Derby schließlich auch mit 3:2. Volker Marschall vom Fußballkreis Karlsruhe ehrte Christian für sein vorbildliches Verhalten beim Spiel des FC Viktoria Berghausen gegen den KIT Sport-Club. Auch erhielt als Würdigung und Dankeschön eine Urkunde, eine Adidas-Tasche und ein -Badehandtuch sowie einen Spielball für die Mannschaft.

Fair Play im bfv

 

Fair-Play-Ehrung: Leonard Jüttner

Fair-Play-Ehrung: Christian Eiffler. Fotos: bfv