03 Jun. 2019

Neue Mitarbeiterin für Marketing und Sponsoring

 

Im Mai begrüßte der Badische Fußballverband Christina Kohnle als Verantwortliche für Marketing und Sponsoring in der Geschäftsstelle des bfv.  

Die 26-Jährige Karlsruherin wechselte von der Tischtennis Marketing GmbH in Frankfurt in die Sportschule Schöneck. Dort war sie nach ihrem Dualen Studium BWL mit Fachrichtung Sportmanagement in Heidelberg zwei Jahre lang für die Planung, Organisation und Durchführung von Tischtennis Veranstaltungen wie Länderspielen, Nationalen Deutschen Meisterschaften, German Open und der WM 2017 zuständig. Auch ihr Ehrenamt dreht sich um Tischtennis beim Bundesliga-Verein ASV Grünwettersbach.  

Für Fußball schlägt ihr Herz dennoch. Seit frühester Kindheit ist sie großer Fan, feuert wann immer möglich „Ihre Clubs“ Karlsruher SC und Borussia Dortmund im Stadion an. „Daher freue ich mich total, dass ich nun auch beruflich mit Fußball zu tun habe. Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen beim bfv und auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen.“  

„Mit Christina haben wir einen jungen, motivierten Neuzugang verpflichten können“, freut sich bfv-Präsident Ronny Zimmermann. „Die ersten Wochen haben bereits gezeigt, dass sie super in unser engagiertes bfv-Team passt und ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, mit der wir unsere Vereine in Baden weiter unterstützen werden.“