06 Jun. 2019

Ü-Kreismeisterschaft in Karlsruhe

 

Neureut hatte im Halbfinale gegen den FC Berghausen auch erst im 9-Meterschießen das bessere Ende für sich. Kirchfeld hatte Söllingen mit 1:0 ausgeschaltet. Im Pfinztalduell konnte im kleinen Finale Söllingen gegen Berghausen mit 2:0 bezwingen. Die Erstplatzierten qualifizierten sich dadurch für die Badische Meisterschaften am 29. Juni 2019 in Ketsch.

 

  1. FC Germania Neureut
  2. Fortuna Kirchfeld
  3. SpVgg. Söllingen
  4. FC Berghausen

Das Endspiel um die Ü50-Kreismeisterschaft gewann nach einem fulminanten Spielverlauf SG Grötzingen/DJK Durlach gegen FC Südstern mit 7:5.

Das Turnier verlief sehr fair, Verletzungen blieben dank des Grätschverbots aus, Spaß und Kameradschaft standen im Vordergrund. Die Kreismeisterschaften waren ins Sportfest des Germania Neureut integriert. Nach Spielende konnten sich Spieler und Zuschauer bei von Rothaus gespendetem Bier und Wein austauschen.

Noch Mannschaften melden!

Am 7. September 2019 findet der PAMINA Ü40-Cup in Guntershoffen (Elsass) statt. Teilnehmer werden noch gesucht und können sich bei Udo Schnürer melden: uschnuerer@gmx.de

Ü-Fußball im bfv

Infos zu PAMINA

 

Ü40-Kreismeister: FC Germania Neureut. Foto: bfv