22 Jul. 2019

„Tore für Kinder“: 7.000 € für die Stiftung Hänsel + Gretel

 

Karlsruhe. Bereits zum 11. Mal fand am vergangenen Donnerstag der BWG-Flutlichtcup statt. In diesem Jahr kamen beim traditionellen Turnier in der Sportschule Schöneck 7.000 Euro für die Stiftung Hänsel + Gretel zusammen.

Nach dem Sieg im vergangenen Jahr war das bfv-Team 2019 auf Mission „Titelverteidigung“ ins Turnier gegangen. Ganz gereicht hat es nicht, am Ende unterlag Team Baden der Mannschaft des bfv-Verbandssportlehrers Rainer Scharinger & Friends in einem spannenden Finale mit 2:4.

Die größten Gewinner des Abends waren selbst allerdings gar nicht vor Ort: die Kinder, für die sich die Stiftung Hänsel + Gretel einsetzt. „Der 11. BWG-Flutlichtcup stand ganz im Dienste starker Kinder. Mit dem Erlös wird die „STARKE KINDER KISTE!“ weiter umgesetzt. Stark war auch das Ambiente und die Stimmung beim Turnier. Es freut uns, jedes Jahr so viele engagierte Menschen auf dem Platz, daneben und hinter den Kulissen zu treffen“, meinte Jerome Braun, Geschäftsführer der Stiftung Hänsel + Gretel, begeistert. „Ich freue mich auf das kommende Jahr und viele weitere Spenden für starke Kinder!“ Das bekräftigte auch Joachim Blessing, Geschäftsführer von BWG Systemhaus: „Es ist schön zu sehen, wie einfach es sein kann, Gutes zu tun. Wir freuen uns jetzt schon ein auf Wiedersehen mit allen Teams und Beteiligten beim BWG-Flutlichtcup 2020!“

Mehr über „Hänsel + Gretel“ erfahren

 

BWG-Flutlichtcup 2019. Foto: bfv