29 Jul. 2019

orthoKonzept AH-Pokal geht an den SC Wettersbach

 

Bruchhausen. Erstmals konnte der SC Wettersbach den zum dritten Mal ausgespielten orthoKonzept AH-Pokal gewinnen. Am AH-Pokal des Fußballkreises Karlsruhe beteiligten sich 2019 insgesamt 20 AH-Mannschaften.

Das Finale zwischen dem FV Leopoldshafen und dem SC Wettersbach war geprägt von zwei starken Abwehrreihen die vor allem in der ersten Hälfte wenige Torchancen zuließen. In den letzten 20 Minuten versuchte der SCW das Spiel noch in der regulären Spielzeit zu entscheiden, doch Leopoldshafen verteidigte sicher und war mit Kontern immer wieder gefährlich. Nach 80 Minuten stand es immer noch 0:0 und der gute Schiedsrichter Reinhard Strunz bat zum Elfmeterschießen. Wettersbach siegte dann nach 2 tollen Torhüterparaden mit 4:2.

Bei der anschließenden Siegerehrung durch Bernd Bastian konnte der Sieger neben dem Glaspokal noch einen Scheck über 250 € aus den Händen von Jan Theune, Geschäftsführer von orthoKonzept entgegen nehmen. Der zweitplazierte FV Leopoldshafen freute sich über 150 €. Beide Teams erhielten noch Gold- und Silbermedaillen sowie je 10 Liter Rothaus Pilsener. Das Finale war eingebettet in das Sportfestprogramm des FVA Bruchhausen.

Ü-Fußball im bfv

 

orthoKonzept AH-Pokalsieger 2019. Foto: bfv