09 Mär. 2020

SV Königshofen und Badischer Fußballverband spendeten!

 

Königshofen. Der Tafelladen Lauda-Königshofen freut sich über 750 Euro. Zusammen kam die Summe durch die traditionelle Spendenaktion SV Königshofen beim Bürgermeister-Weid-Hallenturnier und aus dem Sozialfonds des Badischen Fußballverbandes.

Durch die mittlerweile traditionelle Spendenaktion der SVK-Jugendabteilung im Rahmen des Bürgermeister-Weid-Hallenturniers sind in den letzten Jahren Geld- und Sachspenden in einer Gesamthöhe von mehr als 22.000 Euro zusammen gekommen.

Ronny Zimmerman, Präsident des Badischen Fußballverbands, würdigte bei seinem letzten Besuch in Königshofen diese außergewöhnliche Unterstützung für sozial Schwache und kündigte an, die laufende Aktion des SV Königshofen zu erhöhen. Aus dem bfv-Sozialfonds steuerte der bfv 250 Euro hinzu. Somit durfte sich der Tafelladen über insgesamt 750 Euro freuen. Herbert Bieber, Mitglied des Spielausschuss des Badischen Fußballverbands und gleichzeitig 1. Vorsitzender des SV Königshofen, übereichte in Vertretung von Ronny Zimmerman einen Scheck aus dem bfv-Sozialfonds an Helmut Wenz vom Tafelladen Lauda-Königshofen. „Sich für Menschen einzusetzen, die im Leben bisher vielleicht nicht so viel Glück hatten, gebührt von uns allen aller höchsten Respekt", lautete Zimmermanns Botschaft an den Tafelladen, wie auch an den SV Königshofen.

Soziales im bfv

 

Über eine weitere Spende freuten sich Logistik-Chef Helmut Wenz (hinten links) und die Mitarbeiterinnen (vorne) vom Tafelladen Lauda-Königshofen mit dem Vertreter des Badischen Fußballverbands, Herbert Bieber (hinten rechts). Foto: Michelbach