01 Jun. 2022

ASV Eppelheim freut sich über DFB-Bonuszahlung

 

Für die Ausbildung von Topaz Kronmüller erhält der ASV Eppelheim eine Bonuszahlung des DFB in Höhe von 1.700 Euro.

Hervorragende Jugendarbeit muss belohnt werden, denn sie ist die Basis für den Erfolg der U-Nationalmannschaften. Daher honoriert der DFB durch seine Bonuszahlungen exzellente Nachwuchsarbeit und schüttet pro Jahr über 500.000 Euro an fast 150 Vereine aus, die diese wieder in ihre Jugendarbeit fließen lassen müssen.

Von diesem Bonussystem profitierte nun auch der ASV Eppelheim, der für die Ausbildung von Topaz Kronmüller 1.700 Euro erhielt. Topaz (Jahrgang 2002) begann seine fußballerische Karriere beim ASV Eppelheim, ehe er als älterer D-Junior in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim wechselte. Dort angekommen entwickelte er sich zum Junioren-Bundesliga- sowie Auswahl- und Nationalspieler. 2019 zog es ihn schließlich in den Ruhrpott zur A-Jugend des FC Schalke 04, für den er auch heute noch in der U23 in der Regionalliga aktiv ist. Sein Länderspieldebüt bestritt Topaz am 10.12.2019 in der U18-Nationalmannschaft unter Trainer Christian Wörns bei der 1:2-Niederlage gegen Serbien.

Den Scheck über 1.700 Euro als Dank und Auszeichnung für die vorbildliche Jugendarbeit und die Ausbildung von Topaz Kronmüller übergab Verbandsjugendleiter Rouven Ettner dem Abteilungsleiter Fußball des ASV Eppelheim Achim Scharwatt und seinem Stellvertreter Andreas Stephan im Beisein von Topaz Kronmüller, dessen Mutter und aller seiner Eppelheimer Jugendtrainer beim letzten Heimspiel der Herrenmannschaft des ASV Eppelheim gegen den SV Schwetzingen am vergangenen Sonntag.