12 Mär. 2020

Fair Play Ehrung für den FC Zuzenhausen

 

Zuzenhausen. Für seine faire Entscheidung im Verbandsligaspiel gegen die SpVgg Neckarelz zeichnete der Badische Fußballverband Kapitän Tobias Keusch als Fair Play-Monatssieger November 2019 aus.

Das Spiel fand am 30.11.2019 beim FC Zuzenhausen statt. Kurz vor Ende des Spiels, es lief bereits die Nachspielzeit, führten die Gäste mit 2:1. Nach einem Zusammenstoß im Strafraum der Neckarelzer beförderte der Torhüter den Ball ins Seitenaus, um die Behandlung seines am Boden liegenden Mitspielers zu ermöglichen. Den darauf folgenden Einwurf spielte der Zuzenhausener jedoch nicht zurück zu Neckarelz, wie es der Fair Play-Gedanke vorsieht, sondern er dribbelte den verdutzten Torhüter aus und erzielte so den Ausgleich.

Der Schiedsrichter Sascha Kief beriet sich in der Folge mit dem FC-Kapitän Tobias Keusch, die Entscheidung war schnell gefällt: Der FC Zuzenhausen ermöglichte dem Gegner nach dem Wiederanpfiff auf das leere Tor zuzulaufen, um die Führung wieder herzustellen. Anschließend wurde das Spiel abgepfiffen.

Stellvertretend für seine Mannschaft wurde Keusch vom Badischen Fußballverband zum Fair Play-Monatssieger gekürt. Als Dank und Anerkennung erhielt er eine Adidas-Geschenk, einen DFB-Fanshop-Gutschein in Höhe von 25 Euro sowie einen Spielball für die Mannschaft.

Die Auszeichnung von fairem Verhalten ist ein wichtiger Bestandteil des Fair Play-Konzeptes selbstFAIRständlich. Faire Gesten von Spielern, Trainer und Zuschauern können jederzeit formlos an den bfv (stefan.moritz@badfv.de) gemeldet werden.

Infos zu Fair Play im bfv

 

Fair Play? Für Tobias Keusch vom FC Zuzenhausen selbstFAIRständlich. Foto: bfv