08 Feb. 2016

„Fair ist mehr“-Monatssieger Oktober 2015 ist Marcel Kalischko vom VfB Leimen

 

Unter dem Motto „Fair ist mehr” ehrte der Badische Fußballverband Marcel Kalischko vom VfB Leimen II für sein vorbildliches faires Verhalten im Spiel gegen den TSV Gauangelloch (Kreisklasse A Heidelberg) am 25. Oktober 2015.

In der 71. Spielminute lief Marcel Kalischko beim Spielstand von 3:0 alleine auf das gegnerische Tor zu und kam im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel und Strafstoß sowie wegen Vereitelung einer klaren Torchance auf Platzverweis gegen den Torwart des TSV Gauangelloch. Marcel Kalischko ging jedoch zum Schiedsrichter und erklärte, er sei ohne Kontakt des Gegners gefallen. Daraufhin revidierte der Schiedsrichter die Entscheidung und nahm die Rote Karte zurück. 

Frank Wolf (Staffelleiter) dankte Marcel Kalischko im Rahmen der Badischen Hallenkreismeisterschaften in Eppelheim für sein faires Verhalten. Als Anerkennung erhielt Marcel vom bfv einen DFB-Fanshop Gutschein, einen Adidas-Rucksack, ein Badehandtuch sowie das „Fair ist mehr“-T-Shirt. 

Mehr zum Wettbewerb „Fair ist mehr“ und alle Ehrungen