11 Aug. 2016

Alexej Ginter ist Fair-Play-Sieger April 2016

 

Unter dem Motto „Fair ist mehr” ehrte der Badische Fußballverband Alexej Ginter von der TSG Impfingen II für sein vorbildliches faires Verhalten im Spiel beim TSV Assamstadt II (Kreisklasse B Tauberbischofsheim) am 17. April 2016.

Der Impfinger Torwart Alexej Ginter konnte beim Spielstand von 0:0 einen Schuss auf sein Tor erst im zweiten Zugreifen festhalten. Da sich der Schiedsrichter nicht eindeutig sicher war, ob der Ball die Torlinie zuvor bereits in vollem Durchmesser überschritten hatte, unterbrach er das Spiel und befragte Alexej Ginter dazu. Er gab sofort zu, dass der Ball hinter der Torlinie war, so dass der Schiedsrichter auf Tor entschied.

bfv-Präsident Ronny Zimmermann und Georg Alter (Kreisvorsitzender Tauberbischofsheim) ehrten Alexej Ginter im Rahmen des Kreistages am 10. Juni für sein faires Verhalten. Als „Fair ist mehr“-Monatssieger April 2016 erhielt Roman vom DFB und bfv eine Urkunde, einen Gutschein für den DFB-Fanshop, einen Adidas-Rucksack, ein Badehandtuch sowie das „Fair ist mehr“-T-Shirt.

Spieler, Mannschaften, Trainer, Funktionäre oder Zuschauer - wer auch immer sich beispielhaft verhalten hat, kann dem Verband gemeldet werden. Jede Meldung erhält eine "Fair ist mehr-Ehrung" und die meldende Person ein Dankeschön. Besondere Aktionen kürt der bfv mit dem "Fair Play-Monatssieg". Am Ende des Jahres wird unter allen „Fair ist mehr-Monatssiegern“ die "Fair Play-Geste des Jahres" beim bfv ausgezeichnet mit Einladung zur zentralen „Fair ist mehr-Ehrungsveranstaltung“ des DFB.

Foto: Fairplay