27 Mai. 2019

Shahab Ghezelbiglou vom SV Königsbach ist „Fair ist mehr“-Monatssieger

 

Königsbach. Der Badische Fußballverband ehrte Shahab Ghezelbiglou vom SV Königsbach ist „Fair ist mehr“-Monatssieger April 2019 für sein besonders faires Verhalten im Spiel beim TSV Ötisheim am 28. April 2019.

Im Spiel der Kreisklasse A erzielte der SV Königsbach in Halbzeit 1 ein Tor. Zuvor hatte Shahab Ghezelbiglou den Ball mit der Hand berührt. Für den Schiedsrichter war jedoch nicht genau ersichtlich, ob ein absichtliches Handspiel vorgelegen hat. Also fragte der den Spieler danach, der das Handspiel sofort einräumte. Der Treffer zählte somit nicht. Schiedsrichter Hartmut Frohnert war begeistert: „Ich bin froh, dass es noch solch faires Verhalten gibt. Nach der Aktion habe ich mich mit Handschlag beim Spieler bedankt.“ Am Ende gewann der TSV Ötisheim das Spiel mit 2:1. Thomas Barho, Abteilungsleiter Fußball beim TSV Ötisheim: „Unser Coach ging nach dem Schlusspfiff zur Mannschaft von Königsbach und bedankte sich bei allen. Wir befinden uns noch mitten im Abstiegskampf, daher hat für uns jede Partie und damit auch diese besondere faire Aktion eine enorme Bedeutung.“

Pforzheims Kreisvorsitzender Benjamin Pieper und Staffelleiter Jürgen Gutbub ehrten Shahab Ghezelbiglou vor dem Spiel SV Königsbach gegen 1. FC Ersingen II. Als „Fair ist mehr“-Monatssieger April 2019 erhielt er eine Urkunde, eine Adidas-Tasche, ein Adidas-Badehandtuch und einen DFB-Fanshop-Gutschein. Für die Mannschaft gab es außerdem einen Spielball obendrauf.

Alle Schiedsrichter, Trainer, Spieler, Funktionäre, Eltern und Zuschauer können faires Verhalten formlos an den Badischen Fußballverband melden. Jede Geste wird ausgezeichnet und honoriert. Jeden Monat kürt der bfv einen Monatssieger, daraus wiederum einen Jahressieger, der zusätzlich vom DFB geeehrt wird.

Die Ehrung von Fair Play ist ein wichtiger Bestandteil des Fair Play Konzeptes selbstFAIRständlich, mit dem der Badische Fußballverband mit zahlreichen weiteren Maßnahmen alle Akteure im Fußball anspricht und zu mehr Fair Play bewegen will.

Alle Infos zu Fair Play im bfv

 

Monatssieger April: Shahab Ghezelbiglou vom SV Königsbach. Foto: bfv